Veröffentlicht inThüringen

Bei Netto in Thüringen verkauft: Fleischhersteller ruft Frikadellen zurück

Bei Netto in Thüringen verkauft: Fleischhersteller ruft Frikadellen zurück

Netto-Thüringen.jpg
Bei Netto in Thüringen ist ein Produkt verkauft worden, das nun zurückgerufen wird. Foto: Jens Kalaene/dpa

Cuxhaven. 

Frikadellen-Rückruf bei Netto – auch in Thüringen.

Der Cuxhavener Fleischwarenhersteller Cux-Fleisch hat wegen eines falschen Etiketts vorsorglich Mini-Frikadellen in BBQ-Curry-Sauce der Marke Busse zurückgerufen.

Frikadellen auch bei Netto-Filialen in Thüringen verkauft

Das Produkt mit der Chargennummer 341A und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.09.2020 wurde bei Netto Marken-Discount in Teilen von Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen angeboten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

________________

Um dieses Nahrungsmittel geht es:

  • Produkt: Busse Mini Frikadellen in BBQ-Curry-Sauce
  • Verpackungseinheit: 220 g
  • Haltbarkeit: 26.09.2020
  • Los-Kennzeichnung: 341A

________________

Versehentlich wurden die Mini-Frikadellen mit dem Rückseitenetikett von Currywurst versehen. Deshalb sind die Allergene Weizen, Hühnerei und Senf nicht ausgewiesen.

_____________________

Mehr Themen aus Thüringen:

AfD-Politiker aus Thüringen mit fragwürdigen Plakaten auf Berlin-Demo – Dunja Halali reagiert: „Sie widern mich an!“

Thüringen: Afrikaner in Bus mit Flasche verletzt – schlimme Vorwürfe kommen zum Vorschein

Wetter in Thüringen: Regen und Gewitter – doch zum Wochenende gibt’s eine Überraschung

_____________________

Geld zurück bei Rückgabe

Menschen, die darauf nicht allergisch reagieren, können die Frikadellen problemlos essen. Wer das Produkt im Handel zurückgeben möchte, erhält sein Geld zurück. (dpa/mb))