Veröffentlicht inErfurt

JennaRot bei Pyrogames: Feuerwerk-Show heuert Erfurter Nachwuchsband an

JennaRot bei Pyrogames: Feuerwerk-Show heuert Erfurter Nachwuchsband an

JR Tour Banner.png
Foto: Jana De Corte
  • Erfurter Nachwuchsband JennaRot auf Deutschlandtour
  • Musikgigs bei Feuerwerkschow Pyrogames
  • Tourdaten im Überblick

„Wir spielen dieses Jahr Deutschlandweit in acht Städten für die fantastischen Pyrogames“, posaunt die Erfurter Nachwuchsband JennaRot derzeit auf allen Kanälen. Und Sängerin Jenna ergänzt euphorisch: „Wir sind so mega aufgeregt und voller Vorfreude, dass wir es kaum abwarten können auf diesen großen Bühnen und vor 10.000 Leuten zu spielen. Das wird unsere erste Deutschland-Tournee und dafür basteln wir noch extra ein paar sensationelle Bühneneffekte, schreiben neue Songs, um das Publikum in unseren Bann zu ziehen“. Auch an den Outfits für die Show werde gefeilt und sogar die Webseite sei extra für diese Tour komplett neu gestaltet worden.

Wie seid ihr zu diesem Engagement gekommen?

Wir machen das Booking ja noch immer selbst. Somit stellen wir unsere Band immer interessanten Agenturen und Veranstaltern vor, woraus unter anderem diese fantastische Zusage resultierte. Aber besonders das berüchtigte Vitamin B ist hierfür unerlässlich.

Was versprecht ihr euch als Band davon?

In erster Linie ist es für uns eine Riesenehre, für die berühmten Pyrogames mit unseren Freunden, der Band „Rose Bogey’s“, in so tollen Städten spielen zu dürfen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit auf der Bühne, hinter der Bühne und zwischendurch und über neue Fans freuen wir uns immer ganz besonders.

Welche Art von Musik macht Ihr, wo kann man das schon mal hören?

Wir machen deutschsprachige Rock-Pop-Musik. Auf unserer Website kann man aktuell in ein paar Songs unserer ersten CD reinhören. Kurz vor unserer „Weite-Reise“-Tour mit den Pyrogames werden wir noch unsere zweite CD veröffentlichen, auf der sich auch der Song zum Titel unserer Deutschland-Tournee wiederfindet. Nach der CD-Veröffentlichung kann man auch in die neuen Songs auf unserer Webseite reinhören. Auch auf Facebook, Instagram und Youtube findet man immer interessante News und Bilder von uns.

Welche Beziehung habt ihr als Band zum Feuerwerk?

Wir haben schon eine Art besondere Beziehung zum Feuerwerk. Denn bei unseren Live-Auftritten sorgen wir auch immer für ein kleines Feuerwerk mit ausgefallenen Licht- und Nebeleffekten, was jede Show zum Hingucker macht.

Müsst ihr euch gesondert darauf vorbereiten?

Eigentlich nicht, aber wir wollen natürlich auf ganzer Linie überzeugen, daher schreiben wir noch ein paar neue Songs, nehmen die Lieder dann im Tonstudio auf und veröffentlichen die CD kurz vor der Deutschland-Tournee. Nebenbei basteln wir noch an weiteren Showelementen, um unsere Auftritte bei den Pyrogames noch feuriger zu machen. Außerdem strahlt unsere Webseite seit der Bekanntgabe der Tourdaten im neuen Glanz.

Tourdaten von Pyrogames mit JennaRot:

  • 21.04. Lüdenscheid Eigenart
  • 15.07. Magdeburg Elbauenpark
  • 29.07. Mannheim Maimarkt-Gelände
  • 05.08. Cleebronn Erlebnispark Tripsdrill
  • 19.08. Heidepark Soltau
  • 26.08. Rostock Iga Park
  • 02.09. Graefenhainichen Ferropolis
  • 09.09. Norderstedt Stadtpark
  • 21.10. Dresden Ostragehege

JennaRot im Internet:

Wir stellen in unregelmäßigen Abständen vielversprechende Bands aus Thüringen vor. Alle Teile unserer Serie findet ihr unter dem Hashtag #onstage.