Veröffentlicht inErfurt

Messe sagt DSDS-Konzert in Erfurt ab

Messe sagt DSDS-Konzert in Erfurt ab

Finale_der_RTL_Casti_53350945.jpg
Der Sänger Alphonso Williams freut sich über den Sieg beim diesjährigen DSDS-Finale. Foto: Henning Kaiser
  • Erfurter Messe sagt DSDS-Konzert ab
  • Messe-Verantwortliche können fränkischen Konzertveranstalter nicht erreichen

Die Erfurter Messe hat das für diesen Dienstag angekündigte Konzert „Deutschland sucht den Superstar/Tour 2017“ abgesagt. Grund dafür sei, dass der fränkische Konzertveranstalter für die Messe-Verantwortlichen seit mehreren Wochen nicht mehr erreichbar sei, teilte die Messe Erfurt GmbH am Montag mit. So seien weder die erforderlichen Ordnungs- und Brandschutzkräfte vom Veranstalter bestellt, noch Rettungssanitäter für eine mögliche Erstfallversorgung verpflichtet worden.

Nach Absage von DSDS-Konzert in Erfurt: Das müssen Besucher beachten

„Damit können wir die Sicherheit der Besucher nicht gewährleisten und dürfen allein schon wegen der strengen Vorschriften für Versammlungsstätten in diesem Fall keine Gäste ins Haus lassen“, hieß es in einer Mitteilung der Messe. Die wirtschaftlichen Folgen der Absage bezifferte die Messe auf einen rund fünfstelligen Betrag.

Nach Angaben des Hamburger Tourneeveranstalters wird derzeit geprüft, ob die Tickets für das Konzert in Erfurt auch an anderen Veranstaltungsorten der DSDS-Tour genutzt werden können. Auskünfte dazu erteilt der Tournee-Veranstalter. Besucher müssten sich mit ihren persönlichen Ansprüchen wie Umtausch oder Rückerstattung des Eintrittsgeldes an den Konzertveranstalter oder die Ticketverkaufsstelle wenden.