Veröffentlicht inErfurt

Nach Messerstecherei in Gebesee: Zwei Männer sollen in Haft

Nach Messerstecherei in Gebesee: Zwei Männer sollen in Haft

th24-9110.jpg
Polizei und Kripo sind am Sonntag, dem 18. Juni 2017 in Gebesee im Einsatz, nachdem es dort in einer Unterkunft für Erntehelfer eine Messerstecherei gegeben hat, bei der neun Menschen teilweise schwer verletzt worden sind. Foto: Matthias Gränzdörfer
  • Messerstecherei unter Erntehelfern in Gebesee in der Nacht zu Sonntag
  • Staatsanwaltschaft will Haftantrag gegen zwei Haupttäter stellen

Nach der Messerstecherei unter Erntehelfern in Gebesee (Kreis Sömmerda) ermittelt die Staatsanwaltschaft Erfurt inzwischen gegen fünf Tatverdächtige. Gegen zwei von ihnen werde Haftantrag gestellt – bei ihnen handle es sich nach bisherigen Erkenntnissen um die Haupttäter, informierte die Ermittlungsbehörde am Montag auf Anfrage. Die Männer und Frauen hätten in der Nacht zum Sonntag gemeinsam in einer Unterkunft für Erntehelfer gefeiert und dabei Alkohol getrunken. Dann sei es zum Streit gekommen und das Ganze in eine Messerstecherei eskaliert. Der genaue Anlass ist den Angaben zufolge noch immer unklar.

Bilder vom Einsatz der Polizei:


Bei der Auseinandersetzung wurden acht Männer und eine Frau verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. Ihr Gesundheitszustand habe sich aber inzwischen gebessert, so dass keine Lebensgefahr mehr bestehe, hieß es.