DFB-Pokal: Rot-Weiß Erfurt schlägt sich tapfer gegen TSG Hoffenheim

Foto: Axel Heyder
  • FC Rot-Weiß Erfurt empfängt im DFB-Pokal TSG 1899 Hoffenheim
  • RWE liefert starken Auftritt, verliert am Ende aber mit 0:1

In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals hat sich der FC Rot-Weiß Erfurt tapfer gegen die TSG 1899 Hoffenheim geschlagen. Für einen Sieg gegen die Gäste aus der Bundesliga reichte es im heimischen Steigerwaldstadion für den Drittligisten dann aber doch nicht. Das Spiel endete mit einem 1:0 für die Hoffenheimer.

Erfurt auf Augenhöhe in der ersten Hälfte

Vom Anpfiff an zeigten sich die Erfurter wachsam. Mehrmals näherte sich die TSG dem Tor der Gastgeber, aber ohne ausreichende Präzision. Mit viel Kampfgeist verteidigten die Rot-Weißen ihre Hälfte und versuchten sich mit Kontern. Ergebnisse konnte in den ersten 45 Minuten keines der Teams auf die Tafel des Steigerwaldstadions bringen. Während RWE-Coach Stefan Krämer mit den Leistungen seiner Kicker zufrieden in die Pause gehen konnte, schien die Stimmung beim Trainer von Hoffenheim, Julian Nagelsmann, eher in Richtung Keller zu zeigen.

Bilder vom Spiel im Steigerwaldstadion:

In der zweiten Hälfte gelang der TSG dann aber doch der lang erwartete Treffer. Nadiem Amiri versenkte aus kurzer Distanz in der 55. Minute den Ball im Tor der Erfurter. Bis zum Schlusspfiff war für Hoffenheim nach ihrem Treffer das Halten der Führung die Devise. Noch kurz vor Schluss, in der 89. Minute, wäre dem RWE nach einer Aktion von Biankadi beinahe der Ausgleich gelungen. Doch am Ende mussten die Erfurter vor mehr als 8.100 Zuschauern und nach zwei Minuten Nachspielzeit die 0:1-Niederlage hinnehmen. Der Pokal-Traum ist damit für den FC Rot-Weiß Erfurt vorbei.

Blumen, Licht und Feuerwerk: Das Lichterfest lockt in den Egapark

Das Lichterfest taucht den Egapark in Erfurt jedes Jahr in ein besonderes Licht und bietet so jede Menge schöne Fotomotive.
Das Lichterfest taucht den Egapark in Erfurt jedes Jahr in ein besonderes Licht und bietet so jede Menge schöne Fotomotive.
Foto: Anna Jank
  • Lichterfest 2017 im Egapark am Freitag und Samstag (11. und 12. August 2017)
  • Buntes Programm und Feuerwerk im Garten von Erfurt
Mehr lesen