Veröffentlicht inJena

Zugunfall zwischen Jena und Gera: Zweites Gleis bleibt gesperrt

Zugunfall zwischen Jena und Gera: Zweites Gleis bleibt gesperrt

Unwetter_in_Thuering_53499865.jpg
Foto: Fricke/NEWS5/dpa
  • Regionalexpress entgleist wegen Gerölllawine bei Stadtroda
  • Ein Gleis zwischen Jena und Gera weiterhin gesperrt

Nach der Entgleisung einer Regionalbahn bei Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) ist das zweite Gleis am Montag weiterhin gesperrt gewesen. Wie lange die Bauarbeiten an dem beschädigten Gleis noch dauern werden, konnte die Deutsche Bahn am Vormittag zunächst nicht sagen. Unter anderem müssten 200 Schwellen im Gleisbett erneuert werden, sagte ein Bahnsprecher.

Fotos: Zugunglück zwischen Jena und Gera

Erstes Gleis zwischen Jena und Gera wieder in Betrieb

Das erste Gleis der Bahnstrecke Gera-Jena/Göschwitz ist seit Sonntagmorgen wieder in Betrieb, nachdem der Regionalzug am Freitagabend entgleist war. Der Zug war nach einem heftigen Unwetter in eine Geröll- und Schlammlawine gefahren. Dabei sprang ein Waggon aus den Gleisen, ein anderer rutschte ins Gleisbett. Bei dem Unfall wurden sieben Menschen leicht verletzt. Ein Mensch erlitt laut Polizei schwere Verletzungen.