Veröffentlicht inJena

Jenas Abwehrchef René Klingbeil hört auf

Jenas Abwehrchef René Klingbeil hört auf

ReneKlingbeil.jpg
René Klingbeil in der Kabine. Foto: FC Carl Zeiss Jena
  • Karriereende für René Klingbeil
  • Der 36-jährige Abwehrchef von FC Carl Zeiss Jena hört auf Fußball zu spielen

Der Abwehrchef des FC Carl Zeiss Jena, René Klingbeil, hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Das Spiel gegen Viktoria Köln war sein letztes für den FCC. „Ich hatte eine lange und tolle Zeit als Profi. Aber irgendwann ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Nun freue ich mich auf das, was kommen wird. Sicher werde ich dem Fußball in irgendeiner Form erhalten bleiben.“ Bevor er nach Jena kam spielte der gebürtige Ost-Berliner unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV. Die längste Zeit seiner Karriere verbrachte der 26-Jährige in Aue, wo er 220 Spiele absolvierte.

„Es war eine tolle Zeit in Jena, die mit dem Staffelsieg und dem Aufstieg in die 3. Liga ihre absolute Krönung erfahren hat. Großer Dank an den FCC und seine großartigen Fans“, sagt Klingbeil. Für den FCC spielte er in zwei Jahren 65 Spiele.