#FCC  Carl Zeiss Jena muss Heimniederlage gegen Hertha BSC einstecken

Im Thüringer Medien Cup unterlag der FC Carl Zeiss Jena am Sonntag dem Bundesligisten Hertha BSC Berlin.
Im Thüringer Medien Cup unterlag der FC Carl Zeiss Jena am Sonntag dem Bundesligisten Hertha BSC Berlin.
Foto: Jan-Henrik Wiebe
  • Thüringer Medien Cup: FC Carl Zeiss Jena empfängt Hertha BSC Berlin
  • FCC unterliegt Bundesligisten aus Berlin mit 0:2

Der FC Carl Zeiss Jena hat am Sonntag auch das zweite Spiel im Thüringer Medien Cup verloren. Nach der Niederlage gegen den VfL Bochum am Samstag unterlagen die Blau-Gelb-Weißen im eigenen Stadion auch dem Bundesligisten Hertha BSC Berlin mit 0:2.

FCC mit Chancen, aber ohne Tore

Zu Beginn des Spiels im Ernst-Abbe-Sportfeld zeigten sich die Gäste aus Berlin direkt dominant. Doch die Hausherren hielten sich tapfer und sorgten für eine ausgeglichene Begegnung. Den Kasten trafen aber trotzdem die Hauptstädter: Mathew Leckie (31. Minute) und Alexander Esswein (34. Minute) brachten der Hertha kurz hintereinander die doppelte Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieben die Angriffe der etwas glücklosen Jenaer ohne Resultate.

Bilder vom Spiel in Jena:

Zweite Halbzeit ohne Treffer

Mit veränderter Aufstellung kam Carl Zeiss nach der Pause zurück auf den Platz: Paul Grzega rückte neben Florian Dietz in den Sturm, während Probespieler Yann Mabella die Außenposition im linken Mittelfeld übernahm. Beide Teams ließen es in der zweiten Hälfte ruhiger angehen, der Spielfluss wurde holpriger. Weder der FCC noch die Gäste konnten weitere Treffer erzielen.

Vor 3514 Zuschauern und wenig ausgelassener Stimmung im Stadion musste das Team von Trainer Mark Zimmermann schließlich den Endstand von 0:2 akzeptieren.

#FCC  Thüringer Medien Cup: Carl Zeiss Jena kämpft tapfer gegen VfL Bochum

Hasan Üker, Testspieler beim FC Carl Zeiss Jena, gegen Danilo Soares vom VfL Bochum im Zweikampf.
Hasan Üker, Testspieler beim FC Carl Zeiss Jena, gegen Danilo Soares vom VfL Bochum im Zweikampf.
Foto: imago/foto2press
  • FC Carl Zeiss Jena trifft im Thüringer Medien Cup auf VfL Bochum
  • Spiel in Gera endet mit 2:5-Niederlage für den FCC
Mehr lesen