Veröffentlicht inThüringen

Da glüht der Rost – TH24-Gewinner beim Thüros-Grillworkshop

Da glüht der Rost – TH24-Gewinner beim Thüros-Grillworkshop

TH24-Gewinner beim Thüros-Grillworkshop
Richtig grillen mit TH24 und Thüros: Am Samstag (17.09.2016) lernten die Gewinnspielsieger alles über die Kunst am Rost. Foto: Thomas Gräser

Das schlechte Wetter über Thüringen hat ihnen nichts ausgemacht: Die zwölf Gewinner der Thüringen24-Verlosung ließen am Samstag beim Thüros-Workshop den Grill glühen. Gemeinsam mit Harald Mohr bereiteten sie vier leckere Gänge zu und wurden so zu echten Grillmeistern.

„Bei mir gibt es nie ne‘ ganze Bratwurst“, sagt Harald Mohr (63) zur Einleitung des Grillworkshops am vergangenen Samstag in Goergenthal. So erlebten die zwölf Gewinner der Thüringen24-Verlosung gleich zum Auftakt Thüringer Bratwurstvariationen. Sie zerlegten Würste, füllten sie für Bratwurst-Sushi mit Gemüsestreifen, kreierten Bratwurstpizza und füllten Tomaten, Paprikas und Champions mit Brät.

Fotos vom #Grillmeister24-Workshop

Grillmeister und Fernsehproduzent Harald Mohr vermittelte den Teilnehmern den Slow-Food-Gedanken, gab zig Tipps zum kreativen Grillen und führte die illustre Truppe zu kulinarischen Augenweiden. So überzeugten Schweinefilet mit Backpflaumen, Gegrillter Salatherzen-Spieß mit Hähnchenbrust und Chili-Dressing sowie das Dessert: Duett von Erdbeere und Ananas im Blätterteigkörbchen mit Schokolade.

Der Schlechtwetter-Tag machte auch deutlich: Ein echter Slow-Food-Fan braucht keine Sonne am Himmel, die „Sonne“ auf dem Grill und den Tellern beglücken ihn hinlänglich. Und eines verheißt der Workshop am Rost auch – um Grill-Nachwuchs in Thüringen braucht sich niemand Sorgen zu machen. Der dreizehnjährige Adrian aus Bachstedt (Eichsfeld) überzeugte mit seinem Wissen, seinem Eifer und Fertigkeiten bei der Grillgut-Zubereitung. Er hatte wie die anderen gekürten Grillmeister viel Spaß im Thüringer Wald. Gut grill!