#Blaulicht  Toter bei Wohnungsbrand in Georgenthal

Bei einem Wohnungsbrand in Georgenthal (Landkreis Gotha) ist ein Mann ums Leben gekommen. (Symbolfoto)
Bei einem Wohnungsbrand in Georgenthal (Landkreis Gotha) ist ein Mann ums Leben gekommen. (Symbolfoto)
Foto: dpa
  • Leiche nach Brand in Georgenthal gefunden
  • Straftat wird bislang ausgeschlossen

Nach dem Wohnungsbrand in Georgenthal (Landkreis Gotha) ist die dort gefundene Leiche identifiziert worden. Es handele sich um den 78-jährigen Eigentümer der Wohnung, sagte ein Polizeisprecher am Samstag in Erfurt. Die Wohnung habe nicht voll gebrannt, sie sei stark verqualmt gewesen.

Mann aus Georgenthal soll obduziert werden

Eine Straftat schließt die Polizei aktuell aus, sicher könne das allerdings erst nach den Obduktionsergebnissen gesagt werden. Der Sachschaden ist noch unbekannt. Am Samstagmorgen war der Mann von der Feuerwehr leblos in seiner verqualmten Wohnung gefunden worden.

#Blaulicht  Suchaktion erfolgreich! Orientierungsloser Senior lebend im Wald gefunden

Foto: dpa

Im aktuellen Vermisstenfall um einen 80-Jährigen aus der Nähe von Sömmerda meldet die Polizei den Sucherfolg!

Mehr lesen