Veröffentlicht inThüringen

„Schatz, wo ist unser Auto?“ – skurrile Promillefahrt endet im Tabarzer Wald

„Schatz, wo ist unser Auto?“ – skurrile Promillefahrt endet im Tabarzer Wald

74858369 dpa sucht Symbolfoto Alkohol Alkoholismus Bier Bierflasche Saufen Sucht Betrunken.jpg
Foto: Alexander Heinl/dpa
  • Mann meldet Auto als gestohlen
  • Ehefrau hatte sich den Wagen „geborgt“
  • 31-Jährige fährt sich betrunken fest und hat Filmriss

Die Ermittlungen der Polizei lieferten ein überraschendes Ergebnis: Zuvor hatte ein 31-jähriger Mann aus Tabarz am Samstag sein Auto als gestohlen gemeldet, welches noch am Freitag nahe seiner Wohnanschrift stand. Dies teilt die Polizei am Sonntag mit.

Auto wird im Tabarzer Wald entdeckt

Die Beamten fanden das Auto schließlich im Tabarzer Wald, wo es sich offenbar nahe eines Hotels festgefahren hatte. Doch schuld war kein Computer und kein autonomes Fahren, sondern die 31-jährige Ehefrau. Diese war – ohne überhaupt eine Fahrerlaubnis zu besitzen – mit dem Auto des Mannes am Freitagabend zu ihrer Arbeit gefahren. Mutmaßlich alkoholisiert wollte sie nachts zurückfahren und fand offenbar den Weg nach Hause nicht mehr und landete schließlich im Tabarzer Wald. Da das Auto feststeckte, ging sie zu Fuß nach Hause und legte sich schlafen.

Ehefrau hat Filmriss

Da die Frau am Morgen offensichtlich einen Filmriss hatte, konnte sie dem Mann bei der Suche nach dem Pkw wenig behilflich sein. Immerhin, das Auto wurde verschlossen und ohne sichtbare Beschädigungen aufgefunden. Zeugenbefragungen wurden durchgeführt und brachten die Ermittler schließlich auf die Spur der Frau. Ein Atemalkoholtest ergab am Samstagmittag immer noch 0,5 Promille. Gegen die Frau wurden daher gleich zwei Anzeigen ausgestellt – wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen ihrer Trunkenheitsfahrt. Der Pkw wurde an den Fahrzeughalter übergeben.