#Blaulicht  Feuer: Haus für betreutes Wohnen evakuiert

In Meuselwitz (Altenburger Land) ist am Freitagvormittag ein Haus evakuiert worden. (Symbolfoto)
In Meuselwitz (Altenburger Land) ist am Freitagvormittag ein Haus evakuiert worden. (Symbolfoto)
Foto: dpa
  • Feuer in Meuselwitz
  • Einrichtung für betreutes Wohnen wird evakuiert

In Meuselwitz (Altenburger Land) ist am Freitagvormittag ein Haus evakuiert worden. Nach Angaben der Polizei war in der Alexander-Puschkin-Straße ein Feuer im Keller einer Einrichtung für betreutes Wohnen ausgebrochen. Daraufhin mussten 26 Menschen in Sicherheit gebracht werden.

Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Feuerwehr und Polizei waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort, die Straße wurde gesperrt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Weitere Polizeimeldungen findet ihr unter dem Hashtag #Blaulicht.

#Blaulicht  Betrunkener in Sonneberg von hinten niedergeschlagen?

Foto: dpa
Mehr lesen