Veröffentlicht inThüringen

Auto überschlägt sich auf Autobahn und fängt Feuer

Auto überschlägt sich auf Autobahn und fängt Feuer

Auto überschlägt sich
Foto: Imago / Imagebroker / Stella
  • Auto kommt von A38 ab und überschlägt sich
  • Wagen brennt nach Unfall neben der Autobahn

Auf der A38 in Nordthüringen hat sich am Dienstag ein Auto überschlagen und dann Feuer gefangen. Ein 37-Jähriger hatte bei Wippersdorf (Kreis Nordhausen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren, kam dann von der Autobahn ab und fuhr die Böschung hinunter. „Hier überschlug sich der Pkw, durchbrach den angrenzenden Wildschutzzaun und kam auf einer angrenzenden Waldstraße auf den Rädern zum Stehen“, beschreibt die Polizei in einer Mitteilung den Hergang. Schließlich geriet das Auto noch in Brand.

Zeugen eilen an A38 zu Hilfe

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Der 62-jährige Beifahrer musste später mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Mitarbeiter eines nahen Landwirtschaftsbetriebs hatten den Unfall bemerkt und löschten den Brand.

Zu schnell auf nasser Autobahn

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 37-Jährige hinterm Steuer auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen. Der Sachschaden soll bei gut 13.000 Euro liegen.