Veröffentlicht inWeimar

Unfall im Einsatz: Rettungswagen und Bus stoßen in Weimar zusammen

Unfall im Einsatz: Rettungswagen und Bus stoßen in Weimar zusammen

Unfall zwischen Bus und Rettungswagen in Weimar
In Weimar sind am Freitag (26.05.2017) ein Rettungswagen und ein Bus zusammengestoßen. An dem Bus gingen Scheiben zu Bruch. Foto: Stefan Eberhardt
  • Unfall zwischen Bus und Rettungswagen in Weimar
  • Seitliche Kollision unter Bahnbrücke in Friedrich-Ebert-Straße

In Weimar sind ein Rettungswagen und ein Bus zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag in der Friedrich-Ebert-Straße an der Ecke zur Schopenhauer Straße. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kollidierten die beiden Fahrzeuge unter der Bahnbrücke.

Scheiben bersten an Bus in Weimar

Der Rettungswagen sei gerade zum Einsatz gefahren und habe das Blaulicht eingeschaltet gehabt, hieß es aus der Landeseinsatzzentrale. An der Engstellte stießen der Bus der Linie 8 und der Krankenwagen seitlich zusammen, der genaue Hergang ist aber noch unklar. An dem Bus gingen Scheiben zu Bruch. Die Gesamthöhe der Schäden ist noch unklar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.