Veröffentlicht inUmland

„Riverboat“: MDR gibt neuen Moderator bekannt! ER ersetzt am Freitag Jörg Kachelmann

„Riverboat“: MDR gibt neuen Moderator bekannt! ER ersetzt am Freitag Jörg Kachelmann

Riverboat-MDR
Jetzt ist es raus! ER moderiert am Freitag neben Kim Fiher die „Riverboat“-Runde im MDR! Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Leipzig. 

Riverboat“-Moderator Jörg Kachelmann will kürzer treten. Deshalb hatte der Moderator bereits im November 2020 angekündigt, ab dem Frühjahr 2021 nur noch 14-tägig an der Seite von Kim Fisher durch die MDR-Talkrunde zu führen.

Nun hat der Sender verraten, wer ihn alle zwei Wochen im „Riverboat“ ersetzen soll. Es gibt eine Überraschung!

„Riverboat“: Sender verrät, wer der neue Moderator wird

Ab 5. Februar begrüßt Kim Fisher alle 14 Tage jeweils einen prominenten Fernsehstar als Gastmoderatorin oder Gastmoderator an ihrer Seite, gibt der MDR am Mittwoch bekannt. Moderator Jörg Kachelmann hatte Ende 2020 verkündet, dass er künftig mehr Zeit in der Schweiz bei seiner Familie verbringen möchte und aus diesem Grund etwas kürzer treten wolle. Er ist ab dem 12. Februar weiterhin alle 14 Tage Gastgeber auf dem „Riverboat“.

+++ „Riverboat“ stellt die Gäste vor – dann meldet sich plötzlich Jörg Kachelmann bei Facebook zu Wort +++

Welche prominenten Moderatoren, Schauspieler oder Comedians demnächst als Talkmaster im „Riverboat“ zu sehen sein werden, wird vorerst nicht verraten. Das Geheimnis der nächsten Co-Moderation wird jeweils am Ende einer Sendung mit Kim Fisher und Jörg Kachelmann gelüftet.

Wer den Anfang macht, steht aber schon fest!

———————————-

Mehr von „Riverboat“

„Riverboat“ (MDR): IaF-Star Philipp Danne verrät Geheimnis! „War für meine Oma einer der schlimmsten Tage ihres Lebens“

„Riverboat“ mit exklusiven „In aller Freundschaft“-Einblick – Alexa Maria Surholt mit ehrlichem Urteil

„Riverboat“: Kim Fisher ganz offen – dieser Gast macht sie extrem nervös

———————————-

ER steht am Freitag neben Kim Fisher

Wolfgang Lippert startet am 5. Februar gemeinsam mit Fisher die neue Gastgeberkonstellation. „Ich freue mich an der Seite der wunderbaren Kim Fisher auf einen schönen Abend mit spannenden Gästen“, so Lippert zu seiner neuen temporären Aufgabe.

Moderatorin Fisher ist gespannt auf das neue Konzept, verrät aber auch: „Mit Jörg Kachelmann habe ich ja eigentlich meinen Traum-Arbeitspartner gefunden – aber auch die Idee, künftig alle zwei Wochen mit einem neuen Partner oder einer Partnerin in den Wohnzimmern unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zu sitzen, finde ich sehr charmant. Das wird für uns alle jedes Mal eine tolle Wundertüte.“

„Riverboat“ mit neuem Moderator und DIESEN Gästen

Freitag (5. Februar) begrüßen also Kim Fisher und Wolfgang Lippert um 22 Uhr im MDR-Fernsehen folgende Talkgäste:

  • Jürgen Zartmann (Schauspieler)
  • Simone Thomalla (Schauspielerin)
  • Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner (DDR-Fußballlegende)
  • Ina Paule Klink (Schauspielerin)
  • Norbert & Alexander Rier (Volksmusik- und Schlagerstars)
  • René Pape (Opernstar)
  • Sylvia Köppen (Bereichsleiterin der Intensivstation am Universitätsklinikum Leipzig)

+++ Riverboat: Dieser Gast sorgte im Jahr 2020 für Aufregung – „Ernsthaft?“ +++

„Riverboat“ ist eine der beliebtesten Talkshows. Im letzten Jahr verzeichnete die Sendung durchschnittlich 17,5 Prozent Marktanteil im MDR-Sendegebiet – im November und Dezember lag die Zuschauerresonanz sogar über 20 Prozent, so MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann. „Von der neuen Moderationskonstellation versprechen wir uns für den Talk facettenreiche Interviews.“ (fno)