Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Drama beim Klettern! Junge (13) stürzt acht Meter in die Tiefe

Thüringen: Drama beim Klettern! Junge (13) stürzt acht Meter in die Tiefe

Thüringen
Drama beim Klettern! Ein Junge ist acht Meter in die Tiefe gestürzt. (Symbolbild) Foto: imago images / Die Videomanufaktur

Solsdorf. 

Was für ein Drama beim Klettern in Solsdorf in Thüringen!

Ein 13-jähriger Junge ist acht Meter in die Tiefe gestürzt. Auch ein Rettungshubschrauber war in Thüringen m Einsatz.

Thüringen: Junge bricht beim Klettern durch Dach

Der Teenager ist nach ersten Erkenntnissen am Mittwochabend über eine Eisenleiter auf ein Dach einer leerstehenden Firma in Solsdorf – ein Ortsteil der Stadt Königsee im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen – geklettert und dort über mehrere Dächer gelaufen. Doch dann passierte das Unglück.

Laut Polizei Thüringen brach der Junge durch ein Wellasbest-Dach und stürzte acht Meter in die Tiefe auf den Betonboden einer Stroh-Lagerhalle. Sein Freund alarmierte sofort dessen Eltern – und die wiederum riefen den Rettungsdienst. Der rückte gemeinsam mit Notarzt und Polizei sofort zur Unglücksstelle aus.

————————

Mehr aus Thüringen:

————————

13-Jähriger mit Hubschrauber nach Jena geflogen

Der Junge erlitt laut Polizei schwere Verletzungen, unter anderem mehrere Knochenbrüche. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum nach Jena. (abr)