Veröffentlicht inErfurt

Erfurt Hauptbahnhof: Nach Ausfall – Züge rollen wieder

Erfurt Hauptbahnhof: Nach Ausfall – Züge rollen wieder

Erfurt-Hbf.jpg
Der Hauptbahnhof Erfurt kann aktuell nicht angefahren werden. (Archivbild) Foto: IMAGO / pictureteam

Erfurt. 

Der Erfurter Hauptbahnhof kann nach der Behebung eines Technikproblems wieder uneingeschränkt angefahren werden.

Allerdings seien zunächst noch Verspätungen und vereinzelt Zugausfälle möglich, wie die Deutsche Bahn am Nachmittag des Pfingstmontags bei Twitter mitteilte.

Erfurt Hauptbahnhof: Zugverkehr stundenlang lahmgelegt

Ein mehrere Stunden andauernder Stellwerksausfall hatte zuvor zu Zugausfällen und teils erheblichen Verspätungen in mehreren Bundesländern geführt. Züge mussten zum Teil weiträumig umgeleitet werden.

______________________

Mehr Themen aus Erfurt:

______________________

Erfurt ist als Knotenpunkt im Bahnfernverkehr auch für Zugverbindungen nach und aus anderen Bundesländern bedeutend – etwa für West-Ost-Verbindungen wie zwischen Fulda und Leipzig/Halle (Saale), oder auch zwischen Nürnberg und Leipzig/Halle (Saale). (dpa)