Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Horror-Crash auf der B4! Biker stirbt nach Unfall

Thüringen: Horror-Crash auf der B4! Biker stirbt nach Unfall

Unfall Thüringen 2.jpg
Das Motorrad des Verunglückten liegt noch am Straßenrand. Im Hintergrund der Lkw, der vom Biker zu spät gesehen wurde. Foto: Silvio Dietzel

Sondershausen. 

Schrecklicher Unfall in Thüringen!

Ein Motorradfahrer (53) ist am Montagnachmittag auf der B4 zwischen Straußfurt und Greußen (Thüringen) ums Leben gekommen. Eine Fahrzeugkolonne hat die B4 von Straußfurt kommend in Richtung Greußen befahren. Auf Höhe des Windparks hatte ein Lkw-Fahrer vor, abzubiegen.

Thüringen: Horror-Unfall auf der B4! Biker stirbt nach Unfall

Gleichzeitig haben ein Audi S6 sowie der Motorradfahrer versucht, die Fahrzeug-Kolonne zu überholen. Erst im letzten Moment hat der Audi-Fahrer den Abbiegevorgang des Lkw bemerkt und sofort gebremst.

Während der Audi zum Stehen gekommen ist, hatte der Motorradfahrer keine Chance, ist ungebremst in das Heck des Audis gekracht. Der 53-Jährige ist von der Maschine geschleudert worden und auf der Straße zum Liegen gekommen.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Mehrere Ersthelfer haben sich bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Notarzt um den verletzten Mann gekümmert. Auch der Rettungshubschrauber „Christoph 37“ ist zum Einsatz gekommen – leider vergeblich, denn die Verletzungen des Bikers sind so schwer gewesen, dass er noch am Unfallort ums Leben gekommen ist. Der Audi-Fahrer ist unverletzt geblieben.

————————

Mehr News aus Thüringen:

++ Bodo Ramelow teilt Urlaubsschnappschuss – eine Sache fällt sofort auf ++

++ Weimar: Eskalation bei Demo? Vorwürfe gegen die Polizei ++

++ Thüringen startet außergewöhnlichen Test in Clubs – „Sie wollen den Kick“ ++

————————

Thüringen: Staatsanwaltschaft stellt Audi und Motorrad sicher

Die B4 ist für die Zeit des gesamten Rettungseinsatzes vollgesperrt worden. Die Staatsanwaltschaft hat sowohl den Audi als auch das verunglückte Motrorrad sichergestellt. Auch ein Gutachter ist herangezogen worden.

————————

Weitere Top-Themen:

————————

Die Ermittlungen laufen. (mg)