Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Zum Abschluss der Saison dürfen SIE das Freibad stürmen

Thüringen: Zum Abschluss der Saison dürfen SIE das Freibad stürmen

thüringen freibad.JPG
Thüringen: Zum Abschluss der Freibad-Saison dürfen Sie noch schwimmen. (Symbolbild) Foto: Diana Roos / WAZ FotoPool

Eisenach. 

Das Wetter in Thüringen stellt sich langsam auf eine ungemütliche Zeit um, die heißen Sommertage dürften nun fast vorbei sein. Damit neigt sich auch die Freibad-Saison dem Ende zu.

Zum Abschluss der Saison stürmen nun tierische Besucher das Freibad. Was steckt dahinter?

Thüringen: Freibad bietet Hundeschwimmen an

Am Mittwoch war der letzte Badetag im Freibad Aquaplax in Eisenach (Thüringen). Doch das Schwimmbad wird seinen Außenbereich für dieses Jahr noch nicht endgültig schließen. Denn am Sonntag, den 19. September heißt es dann noch „Auf die Pfoten fertig los“.

———————————

Das ist das Bundesland Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat rund 2,1 Millionen Einwohner auf 16.000 Quadratkilometer Fläche
  • Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt
  • weist eine hohe Dichte an wichtigen Kulturstätten auf, darunter das „Klassische Weimar“ (Unesco-Weltkulturerbe), das Bauhaus in Weimar und die Wartburg bei Eisenach
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Linke), regierende Parteien sind Linke, SPD, Grüne

———————————

Wie der Name schon verrät, werden die Vierbeiner abschließend noch die Gelegenheit für ein Bad im Freien haben. Sie können am Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr das Freibad besuchen und die Becken „stürmen“.

Voraussetzung für einen Einlass ist die gültige Hundemarke sowie der Impfpass des Vierbeiners. Der Eintritt kostet 50 Cent „pro Bein und Pfote“. Darüber hinaus sollten Herrchen beachten, dass die erlaubte Besucherzahl aufgrund der aktuellen Situation beschränkt ist. An der separaten Einlasskasse muss ein Mundschutz getragen werden.

———————————

Mehr News aus Thüringen:

———————————

Thüringen: Hallenbad öffnet

Einen Tag nach dem Ende der diesjährigen Freibadsaison beginnt die Hallensaison im Aquaplax. Besucher können dieses ab Donnerstag ab 13 Uhr aufsuchen. Zudem findet das Frühschwimmen von 6.15 bis 7.45 Uhr statt. (nk)