Veröffentlicht inThüringen

A73: Schock! Altenburgerin (84) als Geisterfahrerin unterwegs – zwei Verletzte

A73: Schock! Altenburgerin (84) als Geisterfahrerin unterwegs – zwei Verletzte

a73 polizei autobahn.jpg
Foto: IMAGO / Jochen Tack

Eisfeld. 

Üble Szenen auf der A73 bei Eisfeld in Nordfranken.

Dort war eine 84 Jahre alte Frau aus Altenburg (Thüringen) unterwegs – allerdings in die falsche Richtung! Als Geisterfahrerin ist ihr plötzlich ein anderes Auto entgegengekommen. Mit 180 Sachen auf dem Tacho.

A73: Altenburgerin als Geisterfahrerin unterwegs

Die 84-jährige Altenburgerin habe dort in Richtung Coburg fahren wollen. Doch am Montagvormittag sei sie an der Anschlussstelle Eisfeld-Süd in falscher Richtung auf die Autobahn aufgefahren, teilte die Polizei mit.

Auf Höhe von Meeder (Landkreis Coburg) sei ihr dann ein 32 Jahre alter Fahrer mit etwa 180 Stundenkilometern entgegengekommen.

Der Mann konnte der Rentnerin gerade noch ausweichen, doch beide Autos streiften einander und blockierten anschließend die Fahrbahn. Der Mann und die Frau wurden verletzt – zum Glück nur leicht.

—————————————

Mehr Themen aus Thüringen:

—————————————

Die Polizei stellte den Führerschein der 84-Jährigen sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau ein. Die beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. (dpa)