Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Schnee im Anmarsch! HIER bleibt er sogar liegen

Wetter in Thüringen: Schnee im Anmarsch! HIER bleibt er sogar liegen

winter schnee mädchen thüringen wetter
© IMAGO / Westend61

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Leipzig/Erfurt. 

Ab auf die Piste! Thüringen kann sich am Mittwoch über Schnee freuen.

Zumindest wecken die Meteorologen des Deutschen Wetter-Dienstes (DWD) schneeweiße Hoffnungen für Thüringen. Wer winterliches Wetter nicht mag, sollte lieber drinnen bleiben.

Wetter in Thüringen: Leise rieselt der Schnee

Die größten Chancen auf Schnee haben dem DWD zufolge erstmal die Thüringer Landkreise im Westen, also zum Beispiel der Wartburgkreis oder auch Schmalkalden-Meiningen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Bodo Ramelow: Geschmacklose Tat macht ihn fassungslos – „feige“ +++

Demnach kannst du hier mit bis zu fünf Zentimetern Neuschnee rechnen. Am Nachmittag soll der Schnee dann weiter in Richtung Osten ziehen.

——————–

Wetter-Vorhersage für Erfurt:

  • Mittwoch: 4 /1 Grad – teils bewölkt
  • Donnerstag: 4 / 1 Grad – Regen und Schnee
  • Freitag: 3 / -1 Grad – überwiegend bewölkt
  • Samstag: 3 / -1 Grad – stark bewölkt
  • Sonntag: 4 / 3 Grad – vereinzelte Regenschauer

——————–

Wetter in Thüringen: Kurzes Vergnügen im Flachland

Während die weiße Pracht im Flachland bei Plusgraden aber schnell wieder schmelzen dürfte, bleibt er in höheren Lagen wohl liegen. Denn im Thüringer Bergland liegen die Werte bei -3 bis 1 Grad.

——————–

Mehr Themen:

——————–

Wetter in Thüringen: Achtung, Glätte!

In der Nacht zum Donnerstag soll es dann wieder schneien. Im Thüringer Schiefergebirge rechnen die Meteorologen mit bis zu zehn Zentimeter, im Flachland mit bis zu fünf Zentimeter Neuschnee.

Gebietsweise musst du dich auf glatte Straßen und Wege einstellen. >> Warnung vor Glätte im gesamten Freistaat (ck/dpa)