Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: SIE sind zurück in der Stadt – „Wunderschöne Idee“

Erfurt: SIE sind zurück in der Stadt – „Wunderschöne Idee“

erfurt weihnachten weihnachtsmarkt adventsbeete
Die Stadt Erfurt möchte den Erfurtern wieder ein bisschen Freude bereiten. Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Michael Kremer/Geisler-Fotopress

Erfurt. 

Die Stadt Erfurt sorgt aktuell mit einer vorweihnachtlichen Aktion für 24 kurze Glücksmomente.

Im Erfurter Stadtgebiet stehen neuerdings kleine Adventsbeete. Bei Facebook werden die grünen Klein-Ode schon ziemlich gefeiert.

Erfurt: Adventsbeete tauchen wieder in der Stadt auf

Schon im vergangenen Jahr hatten die Mitarbeiter des Garten- und Friedhofsamtes den grünen Adventskalender in Erfurt entstehen lassen. So standen pünktlich zum Fest 24 Minibeete im Weihnachts-Look überall in der Stadt – am Anger, auf den Domstufen und an der Rathausbrücke zum Beispiel. >> HIER findest du alle Standorte 2020

Im Frühling blühte den sonst so unscheinbaren Gullydeckel dann ein farbenfrohes Gastspiel. Als es mit den Corona-Beschränkungen losging, hatte die Stadt Erfurt ein paar Gullys mit Frühblühern bestückt – um den Erfurtern ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gleichzeitig sollten die Blumen Lust auf Parks und Grünflächen machen – und auf die Buga in Erfurt natürlich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————

Mehr Erfurt-News:

—————

Jetzt steht Weihachten vor der Tür. Und die ersten Mini-Bäume auf den Gullydeckeln der Stadt. Du findest sie zum Beispiel auf der Schlösserbrücke, am Hauptbahnhof und am Stadtparkkopf vor dem Brunnen. Auf der Facebook-Seite „Erfurt City“ freuen sich die Erfurter über die Aktion – „wunderschöne Idee“, heißt es da unter anderem. (ck)