Veröffentlicht inThüringen

Gotha: Fahrgäste wollen Straßenbahn fahren – widerlich, was sie entdecken! Polizei ermittelt in alle Richtungen

Gotha: Fahrgäste wollen Straßenbahn fahren – widerlich, was sie entdecken! Polizei ermittelt in alle Richtungen

gotha straßenbahn schild
An mehreren Haltestellen in Gotha wurden widerliche Funde gemacht. Foto: picture alliance / ZB | Michael Reichel

Gotha. 

Ganz üble Aktion in Gotha!

Gleich an mehreren Straßenbahnhaltestellen in Gotha haben Fahrgäste echte Ekel-Funde gemacht. Die Polizei Gotha ermittelt.

Gotha: Straßenbahn-Fund schlägt auf den Magen

Für einige Straßenbahngäste war das kein typischer Montagmorgen.

An insgesamt fünf Haltestellen wartete auf sie ein widerlicher Anblick: Unbekannte hatten dort abgetrennte Hasenpfoten auf die Wartesitze gelegt! Die Polizei Gotha rückte aus, um die Tierfüße einzusammeln und sie dem Veterinäramt zu übergeben.

Die Polizei Gotha fragt sich, was hinter der Ekel-Aktion steckt. Einerseits würden Hasenpfoten von manchen als Glücksbringer angesehen. Aber auch ein Jugendstreich sei nicht ausgeschlossen. Zumal an Weihnachten hier und da in Thüringen auch Kaninchen auf den Tellern landeten – so könnten Kinder an die Hasenpfoten gekommen sein.

——————-

News aus Thüringen:

——————-

Die Folge der Aktion: Anzeige gegen Unbekannt. Denn egal welche Intention hinter den verteilten Pfoten steckt, diese Aktion verstößt gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetz. Wenn dir etwas am Montagmorgen aufgefallen ist, melde dich bitte bei der Polizei Gotha unter 03621/781124. (red)