Veröffentlicht inThüringen

Gera: Streaming-Dienst dreht Serie in Thüringen! SO kannst du dabei sein

Gera: Streaming-Dienst dreht Serie in Thüringen! SO kannst du dabei sein

gera.jpg
In Gera wird bald für eine Serienproduktion gedreht. Auch du kannst dabei sein. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Future Image

Gera. 

Einmal Teil einer Serie sein? Einmal über die Bildschirme Tausender Menschen flimmern? Das könnte für dich schon bald Wirklichkeit werden.

Denn in Gera findet schon bald ein Live Komparsen-Casting statt. Und das soll für Dreharbeiten eines großen Serienprojekts im Auftrag eines Streaming Anbieters stattfinden.

Gera: Darum geht es in der Serie

Viel ist noch nicht über das Projekt bekannt, das offenbar in Thüringen gedreht werden soll. Nur so viel: Es geht um eine große Serienproduktion. Die Serie soll auf wahren Begebenheiten basieren, die sich Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre in Ostdeutschland zugetragen haben, heißt es in einer Pressemeldung.

——————————–

Mehr aus Thüringen:

„Lost Places“ in Thüringen: Diese Ruinen sind gerade jetzt eine kleine Reise wert

Erfurt: Dicke Klatsche für die Kartoffelhalle – jetzt haben die Betreiber die Nase voll

Jena: Bäume an Traditions-Allee müssen fallen – das steckt wirklich hinter der Aktion! „Einfach nur unverständlich!“

———————————

Dafür sucht „Filmissimo“ noch Komparsen. Welche Voraussetzungen musst du erfüllen? Nicht viele. Nur, dass du zwischen 18 bis 80 Jahre alt sein und aus Gera oder näherer Umgebung kommen sollst. Das Aussehen ist egal.

Du willst eine Komparsen-Rolle? Das musst du wissen

Das musst du beachten, wenn du zum Casting willst:

  • findet am Freitag, 7. Januar und Samstag, 8. Januar jeweils zwischen 10-17.30 Uhr in der Hainstraße 10 in Gera statt
  • das passiert vor Ort: von allen Interessierten werden Grunddaten wie Kontaktdaten und Fotos aufgenommen
  • Casting findet unter 3G-Bedingungen statt
  • auch vor Ort kann ein Test gemacht werden

+++Thüringen: Zugunfall! Lokführer hört „dumpfen Knall“ – dann landet ein Mann im Krankenhaus+++

Die Dreharbeiten sollen Anfang bis Mitte Februar 2022 stattfinden. Heißt, du solltest dir in diesem Zeitraum mindestens einen ganzen Tag für den Filmdreh freinehmen können, heißt es in einer Pressemeldung von „filmissimo“. (red)