Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: SEK-Einsatz! Frau rastet vollkommen aus – sie hat eine Axt bei sich

Thüringen: SEK-Einsatz! Frau rastet vollkommen aus – sie hat eine Axt bei sich

272387257_mitaxt.jpg

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ziegenrück. 

Unfassbare Szenen in Ziegenrück (Thüringen)!

In der Nacht zu Montag hat hier eine Frau einen SEK-Einsatz ausgelöst. In ihrer Wohnung ist sie so sehr ausgerastet, dass sie ihre Nachbarn in Angst und Schrecken versetzte. Zeugen wollen Schreie und Geräuschen gehört haben. Es soll so geklungen haben, als würde jemand mit einer Axt auf Möbel einschlagen. Die Polizei in Thüringen machte sich auf das Schlimmste gefasst.

Thüringen: Frau (59) schlägt mit Axt um sich

Der Notruf erreichte die Beamten nach eigenen Angaben um kurz nach Mitternacht. Weil die Polizei die Gefahrenlage nur sehr schwer einschätzen konnte, wurden Spezialkräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) hinzugerufen.

———————————-

Das ist das Spezialeinsatzkommando (SEK):

  • Spezialeinheit der Polizei
  • Jedes Bundesland verfügt über mindestens ein SEK
  • Auf der Ebene des Bundes entsprechen dem SEK etwa Kommandos wie das GSG 9
  • Zum Beispiel für Terrorismusbekämpfung, Geiselbefreiung und Zugriffe zuständig

———————————-

Vor Ort versuchten die Einsatzkräfte zunächst Kontakt zu der Frau aufzunehmen – aber ohne Erfolg. Die Frau verbarrikadierte sich in ihrer Wohnung und rastete weiter aus. Dabei soll sie geschrien und um sich geschlagen haben.

Die Beamten ließen nicht locker und versuchten es weiter mit Gesprächen. Davon wollte die Frau aber nichts wissen. Stattdessen warf sie den Polizisten Drohungen an den Kopf. Nach mehreren Stunden erst trat sie wieder vor das Haus. Dort wurde sie von den Polizisten überwältigt und in eine psychologische Fachklinik gebracht.

—————————

Mehr Themen aus Thüringen:

Wetter: Schickt Nadia einen Nachfolger? Hier musst du höllisch aufpassen

Schiefster Turm im Freistaat – SO soll das Bauwerk nun zu neuen Ehren kommen

Hunderte Fische tümmeln sich im Schwimmbad – DAS steckt dahinter

—————————

Bei dem Vorfall hat sich niemand verletzt. Die Axt wurde von den Beamten sichergestellt. Die Polizei ermittelt. (bp)