Veröffentlicht inThüringen

Kyffhäuserkreis: Schlimmer Unfall! Kind (8) wird von Auto erfasst – Rettungshubschrauber im Einsatz

Kyffhäuserkreis: Schlimmer Unfall! Kind (8) wird von Auto erfasst – Rettungshubschrauber im Einsatz

Nordhausen
© picture alliance/dpa | Stefan Sauer

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bad Frankenhausen. 

Schreckliche Szenen im Kyffhäuserkreis!

In Bad Frankenhausen ist ein 8-jähriges Kind von einem Auto erfasst worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte den Jungen in ein Krankenhaus.

Kyffhäuserkreis: Auto erfasst 8-jährigen Jungen

Am Montagnachmittag kam es zu dem schrecklichen Unfall: Gegen 14.45 Uhr wollte der 8-jährige Junge in Bad Frankenhausen (Kyffhäuserkreis) eine Straße überqueren, wie die Polizei Nordhausen mitteilt.

Als der 8-Jährige gerade die Esperstedter Straße überquerte, schien ein Autofahrer den Jungen nicht gesehen zu haben. Das Auto erfasste den Jungen.

—————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

—————————-

Polizei sucht nun Zeugen in Thüringen

Wie schwer sich der Junge bei dem Unfall verletzt hat, konnte die Polizei derzeit noch nicht sagen. Ein Rettungshubschrauber hat den Jungen allerdings in ein Krankenhaus bringen müssen. Die Beamten jetzt Zeugen, die etwas gesehen haben könnten.

—————————-

Mehr Themen aus Thüringen:

—————————-

Hast du etwas gesehen? Dann kannst du dich bei der Polizei Sondershausen unter der folgenden Telefonnummer melden: 03632/6610. (jko)

Thüringen: Kontroverse um die Gift-Kartoffel

Eine Entscheidung des Naturschutzbundes hat in Thüringen für ein empörtes Echo gesorgt. Die Kartoffelbauern gehen auf die Barrikaden. (Hier die ganze Geschichte)