Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Reizgas-Alarm in Gaststätte! Mann attackiert mehrere Personen auf der Tanzfläche

Erfurt: Reizgas-Alarm in Gaststätte! Mann attackiert mehrere Personen auf der Tanzfläche

Kreis Gifhorn
© Kirchner-Media / Wedel / dpa

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Erfurt. 

Heftige Attacke in Erfurt!

In einer Gaststätte in Erfurt hat ein Mann mehrere Menschen mit einem Reizgas verletzt. Mindestens fünf Personen sind dabei getroffen worden.

Erfurt: Mann (56) verletzt mindestens fünf Menschen auf Tanzfläche

Eigentlich hätte es ein geselliger Abend werden können. Doch am Samstagmorgen ist die gute Laune in einer Gaststätte in der Andreasstraße ganz schön gekippt, wie die Polizei mitteilt. Grund dafür: Ein 56-jähriger Mann. Der hat nämlich gegen zwei Uhr am Morgen zu einem Reizgas gegriffen – und damit im Bereich der Tanzfläche losgesprüht.

————————

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

————————

Mindestens fünf Menschen sind bei der Attacke verletzt worden: Die Besucher im Alter zwischen 18 und 32 Jahren haben durch das Gas Reizungen an Atemwegen und Augen davongetragen.

56-Jähriger aus Erfurt ist der Polizei nicht unbekannt

Der Mann hat dabei einen so markanten Eindruck hinterlassen, dass Zeugen ihn gut beschreiben konnten. So gut, dass die Polizei kurze Zeit später bei dem Mann vor der Tür stand – und ein Unbekannter war der für die Beamten auch nicht.

—————————–

Mehr aus Erfurt:

—————————–

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte allerdings kein Reizgas gefunden werden. Trotzdem erwartet den Mann jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. (jko)