Veröffentlicht inThüringen

Hund in Nordhausen: Charlie lebt monatelang im Zwinger – das hat seine Spuren hinterlassen

Hund in Nordhausen: Charlie lebt monatelang im Zwinger – das hat seine Spuren hinterlassen

Hund Charlie Nordhausen.jpg
© Tierheim Nordhausen

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Nordhausen. 

Ein aufgeweckter Hund bringt viel Leben in das Tierheim Nordhausen. Er entdeckt dort sein neues Freiheitsgefühl.

Der junge Hund lebte lange Zeit in einem Zwinger in Nordhausen – und möchte jetzt mit seinem neuen Besitzer die Welt erkunden.

Nach Zwingerzeit lernt Hund Charlie jetzt Nordhausen kennen

Seine Geschichte geht vielen Tierfreunden unter die Haut: Charlie ist ein deutscher Schäferhund und gerade Mal fünf Monate alt! Doch in seinem bisher kurzen Leben konnte er nur wenig Welpenschutz genießen. „Der Halter hatte sich mit dem jungen Hund übernommen“, berichtet das Tierheim Nordhausen im Gespräch mit Thüringen24. „Zudem kamen jetzt gesundheitliche Probleme dazu.“

————————–

Das ist das Tierheim Nordhausen:

  • Ehrenamtlicher Verein
  • Gründung: 19.10.1995
  • Finanzierung durch Mitgliederbeiträge, Sonderbeiträge des Landkreises, Spenden und Fördermittel
  • Aufgabe: unter anderem Aufnahme, Sicherstellung, Unterbringung, Betreuung und Pflege von Fundtieren
  • Tiere: Hunde, Katzen, Kleintiere
  • HIER geht’s zum Tierheim

————————–

Deswegen musste Charlie seine ersten Lebensmonate im Zwinger verbringen und lernte so wenig von der Außenwelt kennen. Die Tierschützer beschreiben ihn liebevoll als kleinen „Leinenrambo“.

Am glücklichsten ist der Rüde, wenn er mit seinem Hunde-Kumpel über das Tierheimgelände toben kann. In manchen Situationen verhält er sich anfangs etwas unsicher, gegenüber Menschen und anderen Vierbeinern ist Charlie aber freundlich und verspielt.

Nordhausen: Hund sucht Zuhause mit Garten

Daher sucht Charlie ein Zuhause, das sich der Verantwortung dieses Energiebündels gewachsen fühlt. Denn der Rüde braucht nicht nur genügend Auslauf, auch Hundesport wäre für ihn zum Ausgleich wünschenswert. „Er benötigt eine konsequente Erziehung. Am schönsten wären Menschen mit Haus und Grundstück“, so das Tierheim Nordhausen.

————————–

Mehr tierische Themen:

—————————

Wenn du diesem Hundeblick nicht verstehen kannst und Charlie kennenlernen möchtest, berät dich das Tierheim Nordhausen gerne. In einem persönlichen Gespräch werden sie alle Fragen rund um den Hund mit dir durchgehen. (mbe)