Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Kollege, du musst abbiegen – Hauruck-Aktion geht schief

Erfurt: Kollege, du musst abbiegen – Hauruck-Aktion geht schief

erfurt unfall
Foto: Polizei Erfurt

Erfurt. 

Das war zu spontan: Bei einem Unfall in Erfurt sind drei Männer verletzt worden.

Die Arbeitskollegen landeten am Freitagvormittag mit ihrem Caddy zwischen Azmannsdorf und Vieselbach im Graben, berichtet die Polizei Erfurt.

Erfurt: Caddy landet im Graben

Demnach waren die Männer gegen 9.35 Uhr stadtauswärts unterwegs. Ein Mitfahrer sagte dem 24-jährigen Caddy-Fahrer offenbar sehr plötzlich, dass er doch jetzt nach links auf den Weg zum Umspannwerk abbiegen müsse.

Gesagt, getan. Das Problem: Der Fahrer war viel zu schnell unterwegs. Es kam also, was kommen musste…

+++ Erfurt: Wie viel Karneval ist in diesen Zeiten erlaubt? DIESE Aktionen finden trotzdem statt +++

Der Autofahrer kam mit dem Caddy nach rechts von der Straße ab, fuhr in einen Graben, kollidierte mit der Böschung und kam dann auf der Seite zum Liegen.

Drei Leichtverletzte bei Unfall in Erfurt

Alle drei Männer wurden dabei verletzt, aber offenbar nicht schwer. Dennoch kamen die 35 und 58 Jahre alten Kollegen des Fahrers vorsichtshalber ins Krankenhaus.

—————-

Mehr News aus Erfurt:

—————-

Der Caddy ist jetzt Schrott. Ein Abschleppdienst nahm ihn mit. Die Polizei Erfurt sagt, der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro. Die Beamten ermitteln jetzt gegen den Fahrer – wegen fahrlässiger Körperverletzung. (ck)