Veröffentlicht inThüringen

Wartburgkreis: Holzpfahl bohrt sich durch Windschutzscheibe – Autofahrer hat Glück im Unglück!

Wartburgkreis: Holzpfahl bohrt sich durch Windschutzscheibe – Autofahrer hat Glück im Unglück!

Wartburgkreis VUFLTreffurt.jpg
© Landespolizeiinspektion Gotha

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Treffurt. 

Ein Autofahrer im Wartburgkreis muss einen unglaublich fleißigen Schutzengel dabei gehabt haben!

Bei einem Verkehrsunfall bei Treffurt entkam er nur sehr knapp einem schlimmen Schicksal. Auf einer Landstraße flog ihm ein Holzpfahl entgegen und donnerte mitten durch seine Windschutzscheibe. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall im Wartburgkreis niemand verletzt.

Wartburgkreis: Holzpfahl durchbohrt Heckscheibe

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits am Mittwoch, den 23. Februar. Um etwa 6.15 Uhr war der 41-jährige Fahrer eines VW-Crafter auf einer Landstraße in Richtung Wanfried unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Treffurt passiert es dann.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

+++ Nordhausen: Frau stellt ihr Auto ab – kurz darauf folgt der Schock +++

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug kam dem 41-Jährigen entgegen und ein etwa zwei Meter langer Holzpfahl, der auf dem Wagen befestigt war, löste sich.

Wartburgkreis: Wie durch ein Wunder wurde Mann nicht verletzt

Das Geschoss flog direkt auf die Windschutzscheibe des VW zu, durchbohrte sie und blieb stecken. Auf den Bildern vom Unfall ist zu sehen, wie knapp das Holz den 41-Jährigen verfehlt haben muss – es schlug nur wenige Zentimeter neben dem Fahrersitz ein.

——————————

Mehr Themen aus Thüringen:

Besondere Hilfs-Aktion für Ukraine – Bäckerei bietet jetzt DAS an

Erste Ukraine-Flüchtlinge angekommen – ist der Freistaat vorbereitet?

Frau hört mitten in der Nacht beunruhigendes Geräusch – Polizei muss anrücken

——————————

Der unbekannte Fahrer, der die gefährliche Fracht verloren hatte, begann anschließend Unfallflucht. Von ihm fehlt bisher jede Spur.

Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise der Bevölkerung. Solltest du am entsprechenden Mittwochmorgen etwas beobachtet haben, erreichst du die Polizei in Eisenach unter der: 03621/26-1124. Am Telefon solltest du folgende Bezugsnummer angeben: 0044156/2022. (bp)