Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Pärchen stellt mutmaßlichen Einbrecher – doch dann kommt etwas anderes ans Licht

Erfurt: Pärchen stellt mutmaßlichen Einbrecher – doch dann kommt etwas anderes ans Licht

erfurt-einbrecher.jpg
Ein mutmaßlicher Einbrecher hat ein Paar in Erfurt ganz schön auf Trab gehalten. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia

Erfurt. 

Unruhige Nacht für ein Pärchen aus Erfurt!

Das Paar wurde am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Der Grund: Ein mutmaßlicher Einbrecher machte sich an der Wohnungstür in der Altstadt von Erfurt zu schaffen. Doch am Ende kam alles ganz anders.

Erfurt: Mutmaßlicher Einbrecher hält Paar wach – doch dann kommt DAS raus

Erst waren da Geräusche, dann ein Lichtschein – das Pärchen schaute nach und entdeckte einen Mann, der sich an der Eingangstür zu schaffen machte. Sie riefen sofort die Polizei und hielten den offensichtlich betrunkenen Mann fest.

Als die Beamten den 21-Jährigen befragten, stellte sich aber etwas anders heraus. Er wollte nicht in die Wohnung einbrechen, sondern glaubte, dass er dort wohnt. Das war dann wohl seinem Alkoholkonsum geschuldet.

——————-

Mehr aus Erfurt:

Erfurt: Mann versteckt DAS an seinem Po – Polizei kann es nicht fassen

Erfurt: Leiche in der Schmalen Gera gefunden – Kripo ermittelt

Erfurt: Clubbesitzer verschenkt Tampons und Binden – „Fühlt sich einfach richtig an“

——————

Da er allerdings die Tür beschädigt hat, blieb die Aktion nicht ohne Folgen für ihn. Er muss sich wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten. (abr)