Veröffentlicht inThüringen

Gotha: Schock für Bahnfahrer! Auf einmal muss alles ganz schnell gehen

Gotha: Schock für Bahnfahrer! Auf einmal muss alles ganz schnell gehen

gotha thüringer waldbahn
© picture-alliance / DUMONT Bildarchiv | Kay Maeritz

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Gotha. 

Diese üble Aktion in Gotha hätte böse enden können!

Unbekannte haben einen Betonklotz auf den Schienen der Thüringer Waldbahn gelegt – eine Bahn, die aus dem Stadtzentrum von Gotha kam, konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen.

Gotha: Betonklotz führt zu Kollision

Zu dem Vorfall kam es am Samstagmorgen auf den Schienen der Thüringer Waldbahn im Bereich der Einmündung Inselsbergstraße / Krusewitzstraße, wie die Polizei mitteilte.

Obwohl der Bahnfahrer in Gotha sofort eine Gefahrenbremsung hinlegte, ließ sich eine Kollision mit dem seitlich liegenden Betonklotz nicht mehr verhindern.

————

Das ist die Thüringer Waldbahn:

  • meterspurige Überlandstraßenbahn in Thüringen
  • fährt von Gotha aus zum Thüringer Wald
  • und das schon seit 1929
  • kann bis zu 60 km/h fahren

————

Gotha: DIESER Umstand verhinderte Schlimmeres

Bei dem Unfall war dennoch Glück im Unglück dabei: Zum Zeitpunkt der Kollision befanden sich keine Fahrgäste im Zug, weshalb es auch keine Verletzten gab.

+++ Deutsche Bahn: Wegen 9-Euro-Ticket – an DIESEN Tagen brauchen Kunden besonders starke Nerven +++

Ob die Bahn durch den Zusammenprall mit dem Betonklotz beschädigt wurde, war zunächst unklar. Die Polizei Gotha ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen.

————

Mehr aktuelle Nachrichten aus ganz Thüringen:

——————–

Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zu den Täter machen kann, soll sich bei der Landespolizeinpsektion Gotha unter der Telefonnummer 03621/78-0 zu melden. Vergiss auch nicht die 0126031/2022 dabei anzugeben.