Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Zugreise am Wochenende geplant? DAS könnte dir einen Strich durch die Rechnung machen

Thüringen: Zugreise am Wochenende geplant? DAS könnte dir einen Strich durch die Rechnung machen

Thüringen Abellio Zug
© dpa-Zentralbild/ZB | Peter Gercke

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Eichsfeld. 

Es ist das erste Wochenende in den Sommerferien. Und das bedeutet für viele aus Thüringen: Auf in den nächsten Kurztrip!

Doch wenn du jetzt geplant hast mit dem Zuganbieter Abellio durch Thüringen zu fahren, kann es gut sein, dass dein Trip ins Wasser fällt.

Zugausfälle in Thüringen – was du wissen musst

Wie das Unternehmen am Freitag mitteilt, leidet es zur Zeit unter einem außerordentlich hohen Krankenstand beim Fahrpersonal. Und das bedeutet: Zugausfälle in Thüringen.

Vor allem die Regionen Eichsfeld, Südharz und Mansfelder Land sind an diesem Wochenende betroffen. Trotzdem kann es aufgrund des kurzfristigen Personalmangels auch sein, dass Fahrgäste an anderen Bahnhöfen nicht abgeholt werden.

Thüringen: HIER kannst du dich vor deiner Fahrt informieren

Abellio arbeite mit Vollgas daran, dass so viele Züge wie möglich fahren können. Deshalb kann noch keine genaue Auskunft gegeben werden, welche Zugreisen klappen und welche ins Wasser fallen.

——————————-

Mehr aus dem Freistaat:

——————————-

Du solltest also in jedem Fall vor deinem Reiseantritt erkundigen, ob dein Zug auch wirklich fährt. Informationen zu allen Fahrzeiten findest du in den Verkehrsmeldungen auf. www.abellio.de/verkehr-aktuell-md oder telefonisch unter der kostenfreien Abellio-Hotline 0800/2235546. (mbe)

Hast du mal wieder Lust auf einen Kurztrip in Thüringen und noch kein Hotel gebucht? Dann solltest du schnell sein! Alles was du für deinen nächsten Heimaturlaub wissen musst, findest du >>>hier.