Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: „Zum Sterben über den Zaun geworfen“ – Schaf Lasse ereilt unfassbares Schicksal

Thüringen: „Zum Sterben über den Zaun geworfen“ – Schaf Lasse ereilt unfassbares Schicksal

thüringen lasse schaf.jpg
Thüringen: Mittlerweile frisst Lasse zum Glück wieder. Foto: Tierschutzhof Heile Seele e.V.

Weilrode. 

Die Geschichte des armen Schafes „Lasse“ in Thüringen lässt einen einfach nur fassungslos zurück. Der kleine Mann hatte noch einmal Glück im Unglück: Eine Tierschützerin fand das Schaf mehr tot als lebendig in einem Graben liegen.

Lasse wurde wohl einfach so „zum Sterben über den Zaun geworfen“, mutmaßt der „Tierschutzhof Heile Seele“ in Weilrode (Thüringen) in einem Facebook-Beitrag. Findet seine Geschichte noch ein Happy-End?

Thüringen: Schaf Lasse kann gerade noch so das Leben gerettet werden

Die Tierschützerin dachte zunächst, dass für Lasse jede Hilfe zu spät kommt. Dann fühlte sie zum Glück aber noch einen Herzschlag und brachte das Schaf sofort zu einem Tierarzt. Lasse bekam Antibiotika, Schmerzmittel, Aufbauspritzen, Infusionen – das volle Programm. Mit der Hilfe des Mediziners konnte Lasse wieder zurück ins Leben geholt werden und wurde dann auf den Lebenshof nach Weilrode gebracht.

——————————–

Das ist der „Tierschutzhof Heile Seele“ in Weilrode:

  • Versteht sich als Ort der Begegnung zwischen Mensch und Tier
  • Etwa 150 Tiere leben auf dem Hof, darunter Katzen, Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Schafe, Rinder, Ponys und Ziegen
  • Viele der Tiere sind dabei sehr krank oder haben Behinderungen
  • Der Tierschutzhof wird auch von vielen ehrenamtlichen Helfern unterstützt

——————————–

„Er fing die Nacht direkt das Essen und Trinken an“, schreibt der Tierschutzhof auf Facebook. Am nächsten Morgen war er dann stark genug, dass die Tierschützer ihn sauber machen konnten. Seine Haut und seine Knochen waren offenbar vollkommen mit Kot verschmiert. Kaum vorstellbar, was der kleine Mann alles durchmachen musste.

Fall von Schaf Lasse soll in Thüringen zur Anzeige gebracht werden

Der Tierschutzhof hofft, dass Lasse bald mit seinen Artgenossen wieder übers Feld springen kann. Wer derweil für Lasses Schicksal verantwortlich ist, ist noch nicht ganz klar. Der Tierschutzhof und die Finderin wollen den Fall zur Anzeige bringen. (bp)

———————————

Mehr über Vierbeiner in Thüringen:

———————————

Falls du die Tierschützer in Weilrode unterstützen möchtest, findest du alle Infos auf der Website des Tierschutzhofes>>>