Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Unfassbare Tierquälerei hat ein trauriges Ende – „So kaputt, dass er einfach nicht mehr konnte“

Thüringen: Unfassbare Tierquälerei hat ein trauriges Ende – „So kaputt, dass er einfach nicht mehr konnte“

Thüringen.jpg
Thüringen: Es wurde gehofft und gebangt, doch jetzt steht das traurige Schicksal von Schaf Lasse fest. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Karina Hessland

Weilrode. 

Was einem Schaf aus Thüringen angetan wurde, sorgt nach wie vor für Unverständnis.

Die Schlagzeilen zum Vorfall von Tierquälerei haben in Thüringen für Entsetzen gesorgt. Nun nimmt die Story ein trauriges Ende.

Thüringen: Hoffnung bestand, dass es Lasse besser gehen würde

Zum Sterben hatte man Schaf Lasse einfach über einen Zaun geworfen (mehr Infos hier: „Schaf Lasse ereilt unfassbares Schicksal“). Doch es bestand immer noch Hoffnung, dass es Lasse überleben würde – bis jetzt.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Thüringen: Lasse an Verletzung gestorben

„Auch wenn wir deinen Körper nicht heilen konnten, die Verletzungen deiner Seele durften bei uns heilen“, schreibt der Tierschutzhof „Heile Seele e.V.“ auf seine Facebook-Seite.

Haut und Knochen des Tieres waren mit Kot beschmiert gewesen. Man hatte noch versucht, ihn mit Infusionen zu stabilisieren. Vergeblich. „Leider war Lasses Körper von dem starken Parasitenbefall und dem Mangelzustand so kaputt und ausgelaugt, dass er einfach nicht mehr konnte“, berichtet der Tierschutzhof weiter.

„Lasse hat gewartet, bis ich nach Hause gekommen bin. Ich habe mich zu ihm gelegt, ihm die schönsten Wälder, Berge und Täler gezeigt, wir sind über die grünen Wiesen gerannt. Meine Hand auf seinem Herz, atmete er einmal tief durch und blieb an diesem wunderschönen Ort“, so endet der Beitrag schließlich.

—————————————————————-

Mehr Thüringen-Themen:

Thüringen: Schlimme Zustände auf den Straßen! Hier muss dringend was passieren

Thüringen: Panik nach Unfall! Rettungskräfte finden die Unglücksstelle nicht

Thüringen: Nach schlimmen Jagd-Unfall – jetzt sprechen SIE ein Machtwort

—————————————————————-

Thüringen: Anteilnahme im Netz ist groß

Im Netz ist die Anteilnahme an Lasse Tod groß. Viele Nutzer wünschen den Angehörigen viel Kraft.

„Mein aufrichtiges Beileid euch allen. Komm gut über den Regenbogen Lasse und nimm all die Liebe mit, die Du erfahren hast! Nun hast Du keine Schmerzen mehr, rennst mit Freunden über immer grüne Wiesen. Ruhe in Frieden kleiner Mann“, schreibt eine Nutzer.

Wer für Fall von Tierquälerei verantwortlich, ist bislang nicht bekannt. (ali)

Im Kreis Schmalkalden-Meiningen (Thüringen) hat sich am Samstag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Mann wird aus dem Auto geschleudert – und stirbt.