Veröffentlicht inJena

Jena: Mann macht Entdeckung in der Saale und ruft Rettungskräfte – dann finden sie DAS

Jena: Mann macht Entdeckung in der Saale und ruft Rettungskräfte – dann finden sie DAS

Jena.jpg
© IMAGO / Roman Möbius

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Jena. 

Was ist denn das?, wollte ein Mann aus Jena wissen, als er einen verdächtigen Gegenstand in der Saale erblickte.

Bereits zuvor hatte es mehrere Altmunitionsfunde in Jena gegeben und der Gegenstand sah ziemlich verdächtig aus.

Jena: Mann findet ungewöhnlichen Gegenstand in der Saale

Am Sonntagnachmittag entdeckte ein Mann in der Saale im Bereich Jena-Ost einen eher ungewöhnlich aussehenden Gegenstand und schlug sofort Alarm. Wegen vorheriger Einsätze vermutete er, dass es sich dabei um veraltete Munition handeln könne.

+++ Jena-Fans sorgten beim DFB-Pokal für üble Szenen – jetzt geht’s ihnen an den Kragen +++

————————————————————————-

Das ist die Stadt Jena:

  • zweitgrößte Stadt in Thüringen mit 111.343 Einwohnern
  • liegt an der Saale zwischen Muschelkalk und der Ilm-Saale-Platte
  • Sitz der Friedrich-Schiller-Universität, die 1558 gegründet wurde und die größte Uni in Thüringen ist
  • entwickelte sich ab 1874 zur Industriestadt
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Saale, Zeiss-Planetarium, Leuchtenburg
  • Oberbürgermeister ist Thomas Nitzsche (FDP)

————————————————————————-

Jena: Feuerwehr rückt an und identifiziert mysteriösen Gegenstand

Um lieber auf Nummer sicher zu gehen, kontaktiere er die Feuerwehr. Diese konnte aber glücklicherweise Entwarnung geben und Schlimmeres verhindern. Denn anstelle von Altmunition handelte es sich bei dem Gegenstand um eine verrostete Gasflasche. Somit ging also keine Gefahr aus.

————————————————————————-

Mehr Jena-Themen:

Jena: Üble Szenen beim DFB-Pokal-Spiel! Sowas will keiner sehen

Jena: Niko Kovac völlig außer sich, als er IHN im Hotel trifft! „Wie aus dem Nichts“

Jena: Vollsperrung! HIER brauchen Pendler ab sofort starke Nerven

————————————————————————-

Jena: Einsatz nach Bergung wieder beendet

Nach der Bergung der Gasflasche konnte der Einsatz beendet werden. (ali)