Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Känguru büxt aus – mit fatalen Folgen

Ein Känguru hat in Thüringen für mächtig Wirbel gesorgt! Das Tier war ausgebüxt – mit fatalen Folgen für zwei Autofahrer.

Ein Känguru hat in Thüringen für mächtig Wirbel gesorgt! (Symbolbild)
Ein Känguru hat in Thüringen für mächtig Wirbel gesorgt! (Symbolbild) Foto: IMAGO / agefotostock

Da musste ein Autofahrer in Thüringen sicherlich zwei Mal hingucken!

Denn am frühen Montagmorgen, kurz nach 6 Uhr, war offenbar ein Känguru zwischen Steinach und Blechhammer unterwegs und hoppelte schnurstracks über die Straße – mit fatalen Folgen.

Thüringen: Känguru sorgt für Unfall

Denn der Autofahrer trat die Bremse ordentlich durch, als er das Känguru auf der Straße sah. Das Problem: Hinter ihm war noch ein Auto unterwegs. Wie die Polizei berichtet, krachte der Wagen auf das Auto.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Ein Abschleppunternehmen musste außerdem die beiden Fahrzeuge abholen.


Mehr Themen:


Die Polizei geht davon aus, dass das ausgebüxte Känguru in Steinach bei einer Privatperson lebt. Wieso das Tier Reißaus nehmen konnte, muss die Polizei nun klären.