Veröffentlicht inUmland

Thüringerin will es bei „Shopping Queen“ in Leipzig wissen! Doch dieses Motto bringt alle auf die Palme – „Noch nie gehabt“

Bei der „Shopping Queen“-Woche aus Leipzig geht sogar eine Thüringerin an Start! Welches dunkle Motto die Kandidatinnen erfüllen müssen, erfährst du hier!

Kandidatin Franzi aus Thüringen macht bei "Shopping Queen" aus Leipzig den Anfang.
© RTL+

Ehemalige TV-Stars, die in Vergessenheit geraten sind

Tag eins bei „Shopping Queen“ aus Leipzig! Zum elften Mal findet die wohl beliebteste Mode-Challenge in der Hauptstadt von Sachsen statt – und dieses Mal kämpft sogar eine Thüringerin mit!

Die 27-jährige Franzi aus Gera muss am Montag direkt als erste bei „Shopping Queen“ antreten. Vier Stunden hat sie Zeit, ihren perfekten Look passend zum Wochen-Motto in Leipzig zu finden. Allerdings stellt das nicht nur die Thüringerin vor eine große Herausforderung.

Thüringerin motiviert für „Shopping Queen“ in Leipzig

Die Freude über ihre Teilnahme bei „Shopping Queen“ ist der 27-jährigen Online-Marketing-Chefin ins Gesicht geschrieben. Ursprünglich kommt Franzi aus Gera, ist dann aber nach Erfurt gezogen, bevor sie sich in ihrer Wahlheimat Leipzig niederließ. Und hier will sie zeigen, was für eine waschechte Shopping Queen in ihr steckt. Circa 200 Euro gibt die sportliche Frau im Monat fürs Einkaufen von Klamotten aus. Modedesigner und Juror Guido Maria Kretschmer ist sich schon nach der Vorstellung sicher, dass Franzi ein „ganz tolles Mädchen“ ist.

Kandidatin Franzi (Franziska) Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. Foto: RTL+

Ihr Kleiderschrank ist voll mit bunten Klamotten – ihr Lieblingsstück: Ein hautenges rotes Kleid. Doch eine Sache verwirrt. Schon seit Anfang der Sendung macht Guido immer wieder kryptische Andeutungen auf das Motto. „Ich habe gar nicht gut geschlafen“, sagt der 57-Jährige zum Beispiel. „Das liegt aber auch an dem Motto.“

DIESES Motto verwirrt Thüringerin bei „Shopping Queen“ in Leipzig

Als die restlichen vier Kandidatinnen in Franzis Zuhause eingetrudelt sind und Platz vor dem Fernseher genommen haben, folgt endlich die Auflösung. In einer Videobotschaft verkündet der Modedesigner das Motto der Woche: „Go Gothic! Zeige, dass der Gothic-Look noch lange nicht ausgestorben ist.“ Den Frauen aus Leipzig ist der Schock ins Gesicht geschrieben. Franzi drückt ein leicht hysterisches Lachen heraus, während Mitstreiterin Kristin ehrlich zugibt: „Ich habe Guido echt lieb gehabt, aber so ein Motto hat es ja noch nie gegeben. Ich hasse schwarz.“


Mehr davon:


Daraufhin erwidert die Thüringerin mit einem Lachen: „Sieht man gar nicht!“ Denn: Die 57-Jährige trägt ein komplett pinkes Outfit. Lange Zeit über das Motto zu grübeln hat Franzi nicht. Das Shopping-Mobil und ihre Mutter warten schon vor der Tür auf die 27-Jährige. Nach einem schnellen Anstoßen mit den Mitstreiterinnen muss sich Franzi innerhalb von vier Stunden mit 500 Euro Budget in eine echte „Düsterella“ verwandeln.

Wie sie die Herausforderung meistert, kannst du am Montagnachmittag ab 15 Uhr auf VOX oder schon jetzt auf RTL-Plus verfolgen!