Veröffentlicht inThüringen

Lotto Thüringen: Mega-Gewinn! Glückspilz schrammt nur knapp an der Million vorbei

Bei einem Thüringer klingeln die Kassen! Sein Lotto-Schein brachte ihm eine Menge Geld – und sogar fast die Million.

Lotto Thueringen
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Die Kassen klingeln in Thüringen in diesem Jahr schon zum vierten Mal! Ein Lotto-Spieler hat jetzt wieder richtig Glück gehabt und eine fette Summe gewonnen.

Dabei ist der Lotto-Tipper aus Thüringen nur ganz knapp an der Million vorbeigeschrammt. Über wie viel Geld sich der Spieler jetzt freuen darf, liest du hier.

Lotto Thüringen: Fast eine Million Euro wandert aufs Konto

Beim Lotto 6aus49 hat ein Spieler aus Mittelthüringen offenbar alles richtig gemacht: Der Glückspilz darf sich über ein ziemlich fettes Ostergeschenk freuen. Am Samstag, den 25. März, wurden lag er mit einem seiner acht Tipps goldrichtig.

+++ Wetter in Thüringen: Mega-Absturz beim Osterwetter? Das erwartet den Freistaat +++

Damit gewinnt der Glückspilz 953.123,20 Euro und schrammt ganz knapp an dem Millionen-Gewinn vorbei. „Das ist ein guter Start in die Woche!“, kommentiert der Thüringer Lotto-Chef Jochen Staschewski den Geldsegen.


Mehr News:


Ganz alleine ist der Fast-Millionär aus Mittelthüringen allerdings nicht: Zwar tippte kein Spieler die Zusatzzahl richtig, doch in zwei weiteren Bundesländern gaben Tipper ihren Lotto-Schein mit sechs Richtigen ab. In Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen wandert ebenfalls eine Menge Geld aufs Konto.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga