Kurz vor „Chefsache ESC 2025 – Live aus Basel“ herrscht traurige Gewissheit. Peter Urban (77), die legendäre Stimme des Eurovision Song Contests, muss seine geplante Teilnahme an Stefan Raabs heiß erwarteter Show absagen. Der Grund? Ein schwerer Sturz!
Seine Frau Laura ließ gegenüber RTL durchblicken, dass er „aufgrund seiner Behinderung durch ein fehlendes Hüftgelenk leider am Wochenende gestürzt ist und daher wegen der schmerzhaften Folgeerscheinungen nicht nach Basel anreisen konnte. Es tut ihm in der Seele weh, nicht dabei sein zu können – auch nach über 25 Jahren als TV-Kommentator hat der ESC seinen Zauber für ihn nicht verloren.“
„Chefsache ESC“:
Von 1997 bis 2023 kommentierte Radiomoderator Peter Urban den Eurovision Song Contest und gilt bis heute als die deutsche Stimme des ESC. 2024 trat Thorsten Schorn (49) seine Nachfolge an. Wie RTL bestätigt, wird Schorn auch am Mittwochabend bei „Chefsache ESC 2025 – Live aus Basel“ mit dabei sein.
+++ Auch für dich spannend: Abor & Tynna kündigen „ESC 2025“-Überraschung an: Das Coolste hat noch niemand gesehen +++
Auch viele weitere Stars sind mit dabei – von Michelle Hunziker (48) über Conchita Wurst (36) bis hin zu den deutschen ESC-Hoffnungen Abor & Tynna. Dass Urban ausfällt, ist nicht die einzige Hiobsbotschaft. Die Absage von Pop-Diva Céline Dion (57) trifft die Fans ebenfalls hart. Die Sängerin kämpft mit dem seltenen Stiff-Person-Syndrom und muss ihren geplanten Auftritt canceln.
Mehr Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
In einer emotionalen Videobotschaft entschuldigt sie sich bei ihren Fans. „Es tut mir leid, aber ich kann nicht da sein. Ich würde nichts lieber tun, als mit euch in Basel zu sein“, betont die Sängerin.
RTL zeigt „Chefsache ESC 2025 – Live aus Basel“ am Mittwochabend (14. Mai) zur besten Sendezeit.