Hinter den Fassaden eines ehemaligen Lokals in Thüringen tut sich was!
Es dauert nicht mehr lange, dann ist Jenas Innenstadt um ein neues Konzept reicher.
Thüringen: Frischer Wind in Jena
Das italienische Restaurant „Osteria in Piazza“ in Jena ist schon länger dicht. Und jetzt hat auch das Nachbargeschäft „Del Corazón“ seine Türen geschlossen – zumindest vorübergehend, wie die „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) berichtet. Doch wer vermutet, dass hier Leerstand droht, irrt sich gewaltig. Hinter den Mauern herrscht bereits neues Treiben.
+++Trauriges Schicksal! Thüringer Hündin jahrelang „als Gebärmaschine missbraucht“+++
Für Swen Gottschalk, Inhaber des „Del Corazón“, wurde nach fast 20 Jahren am Markt der Platz für Mode, Accessoires und Floristik und das Café einfach zu eng. „Wir haben schon länger über einen Umzug nachgedacht“, sagt Swen. Eine neue Heimat für seinen Laden hatte er bereits ins Auge gefasst. Doch mit dem Restaurant-Auszug nebenan habe sich plötzlich eine ideale Lösung direkt vor der eigenen Tür geboten.
Mehr News:
Swen und sein Team machen sich künftig in beiden Läden breit. Café-Betrieb und Concept-Store sollen getrennt werden – ohne die Verbindung zu verlieren. Außerdem sollen zwei Schmuck- und Keramik-Designerinnen mitmischen. „Feingemacht“ nennt sich das dann. Am 3. Juli soll es schon losgehen. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und kommenden Plänen findest du in der „Ostthüringer Zeitung“.