Veröffentlicht inPromi-TV

Heinz Hoenig platzt der Kragen – „Absolute Geschmacklosigkeit“

Heinz Hoenig und seine Annika erlebten einen Schock. Plötzlich kursierten erschreckende Fake-News. Jetzt rechnen sie ab.

© IMAGO/Gartner

Heinz Hoenig: Ein Leben im Zeichen der Schauspielkunst

Ein kurzer Einblick in das Leben und die Karriere von Heinz Hoenig, einem angesehenen deutschen Schauspieler mit über 140 Film- und Fernsehproduktionen. Von seinem Durchbruch in 'Das Boot' über bedeutende Rollen in Dieter Wedels Mehrteiler bis hin zu seinen preisgekrönten Leistungen.

Nach dem schweren Krisenjahr 2024 geht es für Schauspieler Heinz Hoenig (73) und seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (40) endlich wieder bergauf.

Die Zeit voller gesundheitlicher Rückschläge und des erbitterten Kampfes um Leben und Tod scheint überwunden. Die Familie kann wieder Kraft schöpfen und beginnt, das Leben neu zu genießen.

Doch während dieser hoffnungsvollen Zeit muss das Ehepaar immer wieder Rückschläge verkraften. So tauchen in den Sozialen Medien häufiger Falschmeldungen über den angeblichen Tod von Heinz Hoenig auf. Nun ist für die beiden eine Grenze überschritten worden.

Heinz Hoenig und seine Ehefrau setzen sich zur Wehr

In einer aktuellen Instagram-Story teilt Annika einen Screenshot einer kursierenden Todesmeldung, die sich bei Facebook verbreitet hat.

++ Auch interessant: Heinz Hoenig: Plötzliche Veränderung! „Einfach unglaublich“ ++

Dort steht: „Der deutsche Schauspieler Heinz Hoenig ist im Alter von 73 Jahren gestorben!“ Dazu ein schwarzweißes Bild des Schauspielers mit einem schwarzen Trauerkreuz. Das Erschreckende: Einige Nutzer schenken dieser Nachricht tatsächlich Glauben.

Annika reagiert mit deutlichen Worten: „Es reicht!“, schreibt sie zu dem Beitrag. In ihrer Story wird sie noch klarer: „Wie ihr gesehen habt in der vorherigen Story, wird mein Mann mal wieder für tot erklärt. Ich finde solche Nachrichten absolut geschmacklos und widerwärtig.“

„Ich bin am Leben! Merkt euch das!“

Sie appelliert an ihre Follower: „Glaubt so etwas nicht, was im Internet steht.“ Heinz Hoenig selbst lässt es sich nicht nehmen, ebenfalls seine Meinung deutlich zu äußern. Eigentlich wollte das Ehepaar einen erholsamen Tag im Freibad genießen. Doch dieser wurde von der erschreckenden Fake-Meldung plötzlich überschattet.

Heinz Hoenig rechnet wütend ab. Dabei richtet er sich auch an die Urheber der Meldungen: „Ich möchte etwas dazu sagen. Es ist eine absolute Geschmacklosigkeit. Ich bin am Leben! Merkt euch das!“



Kurz danach melden sich die beiden erneut in einer Story zu Wort. Dort bedanken sich Heinz Hoenig und Annika für die zahlreichen aufmunternden Nachrichten, die sie nach der Falschmeldung erreicht haben. Es bleibt zu hoffen, dass das Ehepaar in Zukunft nicht mehr mit solchen Schlagzeilen konfrontiert wird.