Veröffentlicht inSport-Mix

Ungewohnter Anblick in der Formel 1! Rennstall lässt Katze vor Silverstone-GP aus dem Sack

Da staunen die Formel-1-Fans nicht schlecht! Die Racing Bulls gehen in Silverstone mit einer ganz besonderen Lackierung an den Start.

© IMAGO/NurPhoto

Formel 1: Das sind alle Boliden der Saison 2025

Spezial-Lackierungen bekommen in der Formel 1 einen immer größeren Stellenwert. Die Teams toben sich mit diesen zu besonderen Events aus. Oftmals kreieren sie Meisterwerke, die die Fans deutlich lieber mögen, als die Standard-Lackierungen.

In Silverstone versuchen die Racing Bulls ihr Glück. Das Schwesterteam von Red Bull (hier mehr zum Rennstall lesen)präsentiert für den Großen Preis von Großbritannien einen wahrlich ungewohnten Anblick. Bei den Fans kommt dieser allerdings schon sehr gut an.

Formel 1: Racing Bulls in neuem Gewand

Der neue Look wurde in Kooperation mit Sponsor „Hugo“ und dem nigerianischen Künstler Slawn kreiert und unter der Woche in der englischen Hauptstadt London präsentiert. Besonders auffällig ist der Graffiti-Look auf dem sonst weißen Untergrund – eines der Markenzeichen von Slawn.

+++ Ex-F1-Star verkündet es selbst – folgt jetzt das große Comeback? +++

Allerdings findet sich sein Design nicht nur auf dem Auto wieder, sondern wird auch auf die Rennanzüge und anderen Merchandise des Rennstalls gedruckt – man will ja schließlich stimmig aussehen! Ein Hingucker wird das Team beim Formel-1-Rennen in Silverstone auf jeden Fall sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans voller Freude

Bei den Fans kommt die Sonderlackierung offenbar sehr gut an. Die positiven Kommentare überschlagen sich auf „X“ nur so. „Verdammt. Diese Lackierung sieht so gut aus. Guter Job von allen“, schreibt einer beispielsweise – und ist damit keinesfalls allein.


Noch mehr Nachrichten liest du hier:


„Das ist eine Lackierung für die Ewigkeit“, „Das sieht mega aus“, oder „Wow, der Künstler hat gekocht, was für ein Meisterwerk und in meinen Top-3-Lackierungen des Jahres“, lauten weitere der Kommentare. Es wirkt fast so, als habe man den Nerv der Mehrheit getroffen.

+++ Sky-Hammer sorgt für Aufsehen – bekommen ihn auch Formel-1-Fans zu spüren? +++

Formel 1: Großes Lob

Und auch von Teamchef Peter Bayer gibt es noch ein großes Lob: „Slawns Arbeit unterscheidet sich von allem, was wir bisher in der Formel 1 gesehen haben, und genau deshalb hat sich diese Zusammenarbeit auch richtig angefühlt.“ Dann kann ja beim Rennen auf dem Traditionskurs nichts mehr schiefgehen.