Die Domplatzkonzerte in Erfurt gehen in die zweite Runde. Vergangenes Wochenende haben Sido und Clueso den Fans und Zaungästen bereits ordentlich eingeheizt. Am Freitag (11. Juli) legt Andreas Gabalier nach, dicht gefolgt von Roland Kaiser (12. Juli). Während das Wetter bisher beinahe perfekt mitspielte und Temperaturen lieferte, die weder zu warm noch zu kalt für einen Konzertbesuch waren, ziehen nun dunkle Wolken am Himmel auf.
Aller Voraussicht nach müssen sich vor allem die Fans von Roland Kaiser in Erfurt auf ein richtiges Schmuddel-Wetter einstellen. Allerdings sollten Besucher eins wortwörtlich auf dem Schirm haben – das gute Stück sollte zu Hause bleiben. Die Ansage des Veranstalters Semmel Concert ist deutlich.
Roland Kaiser in Erfurt: Regenponchos liegen bereit
Was für eine Karriere! Wohl kaum ein Sänger kann behaupten, dass er seine Fans nach mehr als 50 Jahren immer noch zum Mitsingen und Tanzen bringt – und auch mit stolzen 73 Jahren souverän und ohne eine Schweißperle auf der Stirn die Shows durchzieht. Wenig verwunderlich also, dass die Karten für das Roland Kaiser Konzert am Samstag (12. Juli) in Erfurt schneller weggingen als warme Semmel. Bereits im vergangenen Jahr machten sich wieder Tausende in die Blumenstadt auf, um auf dem Domplatz oder als Zaungast auf dem Petersberg beziehungsweise der Altstadt Hits wie „Santa Maria“ oder „Warum hast du nicht nein gesagt“ mitzugrölen. Doch im Vergleich zum letzten Jahr, stehen die Wetter-Zeichen dieses Mal schlecht.
+++ Erfurt: Neuer Laden am Anger sorgt für Aufsehen! Er ist der erste seiner Art in Thüringen +++
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) steht uns in Erfurt an diesem Wochenende ein wechselhaftes und niederschlagsreiches Wetter bevor – dessen ist sich auch der Veranstalter bewusst. „Wir stehen mit dem DWD in engem Kontakt und sind auch im Falle eines Unwetters vorbereitet“, berichtet eine Sprecherin von Semmel Concerts gegenüber Thüringen24. Auch Evakuierungspläne liegen vor, doch so dramatisch dürfte die Lage in Erfurt kaum werden.
Mehr News:
Mit wetterfester Kleidung sind die Fans von Roland Kaiser wohl am besten bedient. Wer seine Regenjacke vergessen hat, muss das Konzert keinesfalls komplett durchgeweicht genießen: „Sollte es regnen, dann bieten wir vor Ort Ponchos zum Kauf an“, so die Sprecherin. Festival-Gängern wird der durchsichtige, regenabweisende Overall sicherlich bestens bekannt sein. Von einer Sache sollten Besucher allerdings absehen: „Regenschirme sind auch bei Regen nicht auf dem Gelände erlaubt, das hat sicherheitsrelevante Aspekte“, macht die Sprecherin deutlich.
Welche Fehler die Fans bei der Anreise nach Erfurt ebenfalls vermeiden sollten, liest du >>HIER<<.