Die traurigen Zeiten des trostlosen Anblicks sind vorbei! Nach langem Leerstand kehrt auf einer Fläche in Eisenach (Thüringen) nun wieder Leben ein.
Das freut auch den Bürgermeister Steffen Liebendörfer. Und so kommt der Eisenacher Chef samt Geschenk direkt zur Ladeneröffnung vorbei, wie eine Mittelung aus dem Rathaus verrät.
Thüringen: „Zigarrenkombinat“ eröffnet in Eisenach
Bei Zigaretten, Wein und Spirituosen werden viele zuerst an den Späti denken. Doch mit einem Spätkauf hat das „Zigarrenkombinat“ in der Georgenstraße in Eisenach (Thüringen) wenig zu tun. Der Inhaber Thomas Geißler ist Sommelier für Zigaretten und Weine, hat viele Jahre im Außendienst für einen Zigarren-Importeur als Restaurantleiter gearbeitet und schreibt zudem auch noch für verschiedene Fachzeitschriften. Da dürfte es wenig überraschen, dass das Angebot im „Zigarrenkombinat“ heraussticht. Vor allem Zigarren-Liebhaber dürften angesichts der seltenen und streng limitierten Varianten in Verzückung geraten.
Apropos in Verzückung geraten, das ist auch Eisenachs Bürgermeister Steffen Liebendörfer. Er freut sich über den Einzug des neuen Geschäfts in der Eisenacher Innenstadt und über die Belebung – und so stehen er und der Wirtschaftsförderer der Stadt Eisenach, Michael Frisch, auch zur Eröffnung des „Zigarrenkombinats“ mit einem Präsent auf der Matte.

Mehr News:
Übrigens: Wer sein Wissen rund um Wein und Zigarren aufbessern oder überhaupt sich in diesem Bereich aneignen will, kann das in der thüringischen Stadt ebenfalls tun. Denn es werden auch Seminare für Zigarren-Einsteiger und Wein-Kenner angeboten.