Veröffentlicht inJena

Großer Jubel bei Carl Zeiss Jena! Hammer-Debüts zum Liga-Auftakt

Traumstart für den FC Carl Zeiss Jena in die neue Regionalliga-Saison! Dabei feiern auch zwei Neuzugänge Hammer-Debüts.

© IMAGO/Bild13

Das Ernst-Abbe-Sportfeld: Heimstätte des FC Carl Zeiss Jena

SO kann man in die neue Regionalliga-Saison starten! Nach einer anstrengenden und harten Vorbereitung belohnt sich der FC Carl Zeiss Jena mit einem wichtigen Auswärtserfolg beim SV Babelsberg.

Drei wichtige Punkte gibt es also für Carl Zeiss Jena, bei dem vor allem zwei Neuzugänge überzeugen können. Beim 4:1-Sieg in Babelsberg gibt es nämlich gleich zwei Debütanten, die treffen.

Carl Zeiss Jena: Hammer-Start in die neue Saison

Vor nicht einmal zwei Monaten war Carl Zeiss Jena am 32. Spieltag der vergangenen Saison in Babelsberg zu Gast. Damals gab es einen deutlichen 4:1-Erfolg. Jetzt trafen die beiden Teams direkt zum Auftakt in die neue Regionalliga-Nordost-Saison aufeinander – mit dem exakt gleichen Ausgang.


Auch interessant: Carl Zeiss Jena: Eklat hat Folgen! Jetzt hagelt es Konsequenzen


Schon früh durfte Jena über die Führung jubeln. Manasse Eshele wird auf die Reise geschickt und anschließend im Strafraum vom Babelsberg-Keeper gefoult. Elfmeter für den FCC! Der Gefoulte trat selber an und scheiterte, doch im Nachschuss war Neuzugang Kevin Lankford zur Stelle und traf zum 1:0 für Jena.

Weitere zehn Minuten später ließ dann auch Manasse Eshele die zahlreich mitgereisten Fans jubeln. Auch der 1,90 Meter große Angreifer traf zum ersten Mal im Trikot und erzielte das zweite Tor des FCC in diesem Spiel. Dabei bleibt es aber nicht.

Auswärtssieg für FCC!

Kurz vor der Pause machte dann auch noch Alexander Prokopenko das 3:0 für Carl Zeiss Jena. Es war eine wilde erste Halbzeit mit vielen gelben Karten, harten Foulspielen und einem Platzverweis für den Co-Trainer der Babelsberger. Genauso hitzig ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter.

Der Gastgeber spürte kurz nach dem Wiederanpfiff Hoffnung, als Paul Wegener den Anschlusstreffer erzielte. Doch der 20-jährige Maxim Hessel, köpfte zum 4:1 und stellte somit den alten Abstand wieder her.


Mehr Nachrichten für dich:


In der Folge ließ Jena nichts mehr anbrennen, konnte einen souveränen Auswärtssieg feiern und die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren. Dazu konnten mit Eshele und Lankford zwei Neuzugänge direkt treffen, was Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison macht.