Veröffentlicht inVermischtes

Party-Nacht am Ballermann eskaliert: Türsteher bricht Touristen den Schädel

Am Ballermann kam es auf Mallorca zu schlimmen Szenen. Ein Urlauber wurde nach einem Streit brutal niedergeschlagen.

© imago images/Chris Emil Janßen

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

Am Ballermann auf Mallorca feiern die Touristen gerne durchzechte Nächte. Eine Partynacht hatte für einen Schweizer jedoch brutale Folgen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27. Juli) soll es zwischen dem Urlauber und einem Türsteher zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, wie laut „Mallorca Magazin“ aus einem Bericht der Nationalpolizei hervorgeht.

Vor einem Party-Lokal gerieten der Türsteher und der Gast aneinander. Offenbar so sehr, dass die Situation letztendlich eskalierte und der Mallorca-Urlauber mit schweren Verletzungen im Krankenhaus landete.

Mallorca-Urlauber durch einen Schlag schwer verletzt

Dem Bericht zufolge sei der Schweizer vor der Diskothek durch schlechtes Benehmen aufgefallen, weshalb ihm kein Eintritt gewährt wurde. Demnach habe er den Türsteher beleidigt und in einen Streit verwickelt. Der Security-Mitarbeiter sei daraufhin handgreiflich geworden.

+++ Ein Stückchen Heimat auf Mallorca – vor allem Leute aus dieser NRW-Stadt dürfen sich freuen +++

Zunächst habe er ihn zweimal getreten, ohne den Urlauber ernsthaft zu verletzten. Doch anschließend folgte wohl ohne Vorwarnung ein Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer fiel rückwärts zu Boden und schlug mit dem Kopf auf. Dabei brach der Mann sich den Schädel, verlor einen Zahn und erlitt Frakturen im Gesicht.

Mordkommission ermittelt

Mehrere Personen beobachteten die brutale Szene am Ballermann und leisteten umgehend Erste Hilfe, bis Sanitäter und eine Streife der Nationalpolizei eintraf. Der mutmaßliche Täter hatte zu dem Zeitpunkt das Weite gesucht, doch nach einigen Stunden Fahndung konnten die Einsatzkräfte den Security-Mitarbeiter schnappen. Nach Angaben des „Mallorca Magazins“ handelt es sich bei dem Türsteher um einen Deutschen.


Noch mehr aktuelle Meldungen:


Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen, während das Opfer aufgrund de erlittenen Schädel-Hirn-Traumas noch im Krankenhaus liegt und medizinisch versorgt wird.