Sommerhaus der Stars: Eklat bei RTL – erst droht Willi Herren mit Klage, jetzt wird es noch heftiger

„Sommerhaus der Stars“: Im Haus eskaliert es. Nun droht Willi Herren mit Klage.
„Sommerhaus der Stars“: Im Haus eskaliert es. Nun droht Willi Herren mit Klage.
Foto: TV NOW

Lange hat sie vor sich hin gebrodelt, die Lava in dem Vulkan, den sie beim TV-Sender RTL das „Sommerhaus der Stars“ nennen. Nun hat das Brodeln ein Ende. Die Lava hat sich den Weg an die Oberfläche gebahnt. Und sie glüht, was das Zeug hält. Zumindest bei Willi Herren, Johannes Haller und jetzt sogar auch Willis Sohn Stefano.

Doch was ist eigentlich passiert? Kurz vor dem „Sommerhaus der Stars“-Halbfinale scheinen alle Bewohner nur noch ein Ziel vor Augen zu haben: das Geld. Werte wie Freundschaft, Loyalität und Vertrauen. Ach komm. Mit 50.000 Euro kaufen wir uns die neu.

„Das Sommerhaus der Stars“: Vorsicht Spoiler!

Achtung Spoiler: Wenn du noch nichts über die Folge am Dienstagabend wissen möchtest, solltest du hier besser nicht weiterlesen.

Besonders weit vorne in der nach oben offenen Verräter-Skala: Willi Herren und seine Frau Jasmin. Doch kurz zum Verständnis. Willi und Jasmin hatten Spiel 1 der neuen Folge gewonnen.

Willi Herren und Frau Jasmin gewinnen durchs Anlecken

Sie erkannten die meisten Gegenstände nur durchs Anlecken. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Klar waren die beide nun safe im Halbfinale. Ein Fakt, der nicht die komplette Bewohnerschaft zu Jubelarien einlud. Im Gegenteil: Elena und Yeliz schockte die Nachricht so sehr, dass sie gar in nicht enden wollende Wein-Arien verfielen. Schließlich bedeutet der Herrensche-Sieg, dass entweder das Team Johannes/Yeliz oder Mike/Elena das Haus kurz vor Schluss verlassen könnten.

Warum freut sich keiner für Willi Herren?

Die Weinerei gefiel jedoch Willi Herren nicht. Er wunderte sich, warum sich denn niemand für ihn freue. Also reifte ihm Hirn des Ur-Kölners ein perfider Plan. Die alten Allianzen zu den Weinenden müssen abgebrochen werden. Jetzt soll es nicht weniger als der ganz große Triumph werden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ „Sommerhaus der Stars“: Mega-Pleite für RTL? – DIESER Hinweis ändert alles +++

+++ „Sommerhaus der Stars“: Liebes-Aus – DIESES Paar hat sich getrennt +++

+++ „Sommerhaus der Stars“: Willi Herren droht harte Strafe – weil er DAS getan hat +++

-------------------------------------

„Sommerhaus der Stars“: Willi Herren kennt keine Freunde mehr

Da passte es natürlich prima, dass sich auch Yeliz-Gatte Johannes nicht besonders klug im Umgang mit Team Herren anstellte. Fragte er zunächst doch ernsthaft, ob Willi und Jasmin nicht freiwillig aussteigen wollen. Quasi als Märytyrer der TV-Landschaft. Spoiler: Sie wollten nicht!

Bei einer nächtlichen Raucher-Session am Pool stellte sich der „Bachelor“-Beau jedoch noch dümmlicher an, und sprach den Gedanken aus, dass man ja auch die besten Freunde Mike und Elena rauswählen könnte. Selbst ist man sich schließlich immer noch am nächsten.

----------------

Das ist Willi Herren:

  • Wilhelm 'Willi' Herren wurde a, 17. Juni 1975 in Köln geboren
  • Er ist Sänger, Schauspieler und Entertainer
  • Bekannt wurde Willi Herren durch die Rolle des Oliver „Olli“ Klatt in der ARD_Serie „Lindenstraße“
  • Willi Herren nahm an der zweiten Staffel des Dschungelcamps teil

----------------

Nun sah sich Willi Herren endgültig auf der Siegerstraße. Noch während Johannes selig schlief, intrigierte sich Frühaufsteher Herren fröhlich durchs Sommerhaus. Folge: Yeliz bekam ihre nächste Tränenattacke und jeder wusste von Johannes dunklen Gedanken.

„Sommerhaus der Stars“: Eklat zwischen Willi Herren und Johannes Haller

Es kam zum Eklat zwischen Johannes und Willi. Beinahe an die Wäsche gingen sich die Männer. Und nachdem sich im zweiten Spiel auch noch Roland und Steffi die Immunität sicherten, kam es, wie es kommen musste.

+++ „Sommerhaus der Stars“: Nach Sex auf dem Klo – Paar verlässt DESWEGEN das Haus +++

Johannes und Yeliz mussten das Haus verlassen. Mit Tränen, Wut und einem Satz, der für Johannes noch teuer werden könnte. Mit Sektgläsern lief er an Willi Herren vorbei, blieb kurz stehen und prostete dem Schauspieler und Sänger zu: „Auf den frisch aus der Entzugsklinik trockenen ehemaligen Alkoholiker“.

+++ Michael Wendler: Unerwartete Versöhnung – DAMIT hatte wirklich niemand gerechnet +++

Willi Herren droht Haller

Autsch, der hat gesessen. Natürlich konnte Willi das nicht auf sich sitzen lassen. Antwortet: „Das sagt der Schläger, der seine Frau schlägt.“ Und drohte dem Bachelor-Darsteller gleich noch mit einer einstweiligen Verfügung. Gut, die dürfte Johannes dann auch direkt im Gegenzug zurückschicken.

Willi Herren: Jetzt schaltet sich auch sein Sohn ein

Jetzt sieht es sogar ganz danach aus, als bräuchte der Willi familiäre Unterstützung im Krieg gegen Johannes. Yeliz veröffentlichte nun einen Screenshot von Stefano Herren, der ihr eine persönliche Nachricht hinterließ und alles andere als freundschatliches Interesse hegt.

DAS schickte er an Yeliz: „Sag deinen Schwu... Freund, der soll die Fresse nicht so aufreißemn. Wir sehen uns noch, Johannes. Der kann die Probleme gerne mit mir klären und nicht immer ständig wie ein Mädchen vor sein Handy heulen und es öffentlich machen, der kleine Lutsch...“ Dieser Zoff ist wohl noch lange nicht vorbei.