Veröffentlicht inSport

Testspiel: FC Carl Zeiss Jena trifft auf den FSV Zwickau

Testspiel: FC Carl Zeiss Jena trifft auf den FSV Zwickau

FCC gegen FSV Zwickau
Foto: Christoph Worsch
  • FC Carl Zeiss Jena empfängt FSV Zwickau zu Testspiel
  • Zwickau gewinnt mit 2:1 gegen Jena

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat sein Testspiel am Dienstag beim FC Carl Zeiss Jena mit 2:1 (2:0) gewonnen. Auf dem Kunstrasenplatz im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld erzielte Stürmer Ronny König (8., 23.) in der ersten Halbzeit beide FSV-Tore. Nach der Pause konnte Bedi Buval (60.) für den Regionalliga-Spitzenreiter verkürzen.

Die Bilder vom Spiel:

FSV-Trainer zufrieden

„Vor allem mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden. Wir haben uns gut bewegt, viele Chancen herausgespielt und Jena kaum Möglichkeiten gestattet. Nach den vielen Auswechslungen ging im zweiten Abschnitt etwas der Schwung verloren“, sagte FSV-Trainer Torsten Ziegner.

Zwickau in finanziellen Schwierigkeiten

Wie der FSV am Dienstag bekannt gab, konnte die Etatlücke im Rahmen der Nachlizenzierung von 411.000 Euro auf 40.000 Euro reduziert werden. Dies sei vor allem mit der Hilfe von Sponsoren und Fans sowie eigenen Sparmaßnahmen möglich gewesen. Bis zum 23. Januar hat der FSV Zeit, die verbleibende Liquiditätslücke zu schließen und alle Auflagen des DFB zu erfüllen.