Thüringen: Unbekannte brechen Geldautomaten auf – dann sehen sie DAS

Geldautomat in Thüringen aufgebrochen, aber... (Symbolbild)
Geldautomat in Thüringen aufgebrochen, aber... (Symbolbild)
Foto: imago/CHROMORANGE

In Straußfurt (Thüringen) wurde ein Geldautomat arg in Mitleidenschaft gezogen. Unbekannte schnitten ein Loch in die Verkleidung – und dann sahen sie: nicht viel.

Sie gelangten nämlich an kein Geld. Außerdem wurde die Kamera des Automaten beschädigt. Aktuell geht die Polizei von einem Schaden in Höhe in von etwa 500 Euro aus.

Thüringen: Großer Aufwand, sehr kleine Beute

Vier Straubsaugerautomaten brachen Unbekannte in Sömmerda, ebenfalls Thüringen, auf.

++ Thüringen: Mann vergisst, Herd auszumachen – jetzt liegt er im Krankenhaus ++

Die Mühe wurde mit knapp 5 Euro Münzgeld "belohnt", der entstandene Sachschaden ist mit 200 Euro aber ebenfalls um einiges höher.